1. Startseite
  2. Ratgeber
  3. Games

Modern Warfare 2: Fans dürfen im August ran – Insider zeigt Release-Kalender

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Janik Boeck

Modern Warfare 2 rückt immer näher. Spieler dürfen wohl schon bald mit ersten Bildern rechnen. Darüber hinaus verriet ein Insider einen Termin für die Alpha.

Santa Monica, Kalifornien – Es wird unbestritten eines der Gaming-Highlights im Jahr 2022: Call of Duty Modern Warfare 2. Der kommende Teil soll der Erfolgsreihe von Activision nach einem enttäuschen Jahr wieder neues Leben einhauchen. Dafür arbeitet Infinity Ward seit beinahe drei Jahren am Nachfolger zu Modern Warfare 2019. Ein Insider verriet nun, wann die Spieler sich vermutlich das erste Mal selbst in die Schlacht stürzen können.

Name des SpielsCall of Duty Modern Warfare II
Release (Datum der Erstveröffentlichung)28. Oktober 2022
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall of Duty
EntwicklerInfinity Ward
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter

Modern Warfare 2: Alpha im August – Leaker nennt Zeitplan

Woher stammt die Info? Die Info stammt vom bekannten Insider RalphsValve. Der informiert die Community vor allem auf Twitter über neue Leaks und Hintergrundinformationen rund um Call of Duty. Zu Modern Warfare 2 veröffentlichte er nun einen Artikel bei whatifgaming.com. Dort ging er neben den Reveal-Plänen zum Trailer für Modern Warfare 2 auch auf den weiteren Fahrplan von Infinity Ward ein.

Ein Soldat in Modern Warfare 2
Modern Warfare 2: Leaks zur Alpha vom neuen CoD machen Hoffnung © Activision (Montage)

Was verrät RalphsValve zur Alpha? Im Fokus des Artikels von RalphsValve steht vor allem die Alpha von Modern Warfare 2. Er verrät in seinem Text sogar ein ungefähres Datum für eine Alpha von Modern Warfare 2. Seinen Quellen zufolge sollen Spieler Anfang August erstmals selbst Hand an den Shooter von Activision legen können. Ein genaues Datum nennt der Insider nicht.

Die wichtigsten Infos zu Modern Warfare 2

10 Dinge, die Modern Warfare 2 unbedingt besser machen muss

Modern Warfare 2: Leaks zu überarbeiteten Perks

Modern Warfare 2: Vergessenes Feature, das das Spiel braucht

Modern Warfare 2: Tarkov-Modus „DMZ“ geleakt

Modern Warfare 2: Zeitplan bis zum Release – was kommt noch?

Das ist der Zeitplan bis zum Release von Modern Warfare 2: Bis Spieler die Alpha von Modern Warfare 2 in die Hände bekommen, passiert natürlich noch so einiges. Der Publisher aus Santa Monica hat laut RalphsValve einiges geplant. Anfang Juni soll es den ersten Trailer geben, einen Tag später die ersten Bilder aus der Kampagne. Etwa einen Monat später gibt es dann angeblich das erste Gameplay aus internen Tests von Modern Warfare 2 zu sehen. Den genauen Fahrplan für Modern Warfare 2 listen wir euch hier auf:

„Call of Duty“-Spieler dürfen sich in den nächsten Monat auf einige spannende Trailer und weitere Infos freuen. Schon im Vorfeld gibt es einige interessante Details zum kommenden Teil. Es gibt etliche heiße Leaks zum Multiplayer von Modern Warfare 2. Darüber hinaus scheinen einige altbekannte Inhalte ihren Weg zurück in die Reihe zu finden. Darauf deuten einige Leaks zu Waffen, Story und Aufsätzen von Modern Warfare 2 hin. Quelle: whatifgaming.com

Auch interessant