1. Startseite
  2. Ratgeber
  3. Auto

Polizisten stoppen „Hochstapler“ auf der Autobahn

Erstellt:

Ein Ausschnitt des „überladenen“ Autos. (Polizeifoto)
Hier ein Ausschnitt des „überladenen“ Pkw. (Polizeifoto) © Polizei

Eine Polizeistreife hat auf der Autobahn einen sichtlich überladenen Pkw gestoppt. Lesen Sie hier, was die Beamten zu dem Vorfall schildern.

Innen war im Auto kein Platz mehr. Stattdessen hat ein 24-jähriger Autofahrer den Rest des Gepäcks auf dem Fahrzeugdach transportiert. Weit kam er damit nicht: Eine Streife der Autobahnpolizei Kaiserslautern stoppte den sichtlich „überladenen“ Pkw, der den Beamten zufolge am Donnerstagmorgen (6. Januar) in Richtung Saarbrücken unterwegs war.

„Aufgrund der überschrittenen Dachlast und der ungenügenden Ladungssicherung musste ihm die Weiterfahrt untersagt werden“, heißt es weiter im Polizeibericht zu dem Vorfall bei Waldmohr in Rheinland-Pfalz. „Dem Fahrer wurden vor Ort die möglichen Gefahren erläutert, die durch seine Gedankenlosigkeit für ihn und andere Verkehrsteilnehmer entstehen können.“

Lesen Sie zudem: Christbaumtransport mit dem Auto: Für diesen Fehler müssen Sie bezahlen.*

Der Streife war, wie es im Polizeibericht heißt, der „‚Hochstapler‘ der besonderen Art“ ins Auge gefallen. Auf dem Foto, das die Polizei veröffentlichte, ist obendrauf auch noch ein Fahrrad auf dem Dach zu sehen. (ahu) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant