1. Startseite
  2. Kultur

17 problematische Lieder, die man nie hätte produzieren sollen

Erstellt:

Aaliyah und die Beatles im Splitscreen
Lieder mit problematischem Text © Lisa O‘Connor/dpa/Varley Media/Imago

Diese problematischen Songtexte sollte man nicht ignorieren.

Manchmal hat man einen Song schon oft gehört, ohne jemals auf den Text zu achten. Das kann selbst der eigene Lieblingssong oder ein absoluter Klassiker sein. Jeden Tag hört oder singt man ihn, bis man dann doch einmal genauer hinhört und überrascht feststellt, worum es in dem Lied tatsächlich geht. Ein guter Moment, um einmal die Texte von einigen beliebten Songs mit ganz anderen Augen anzusehen.
BuzzFeed Deutschland hat genau das gemacht und eine Liste mit 17 Liedern erstellt, die man vielleicht ab sofort von seinen Playlists streichen will.

Auch interessant