Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
wolkig
5 ° C - wolkig
» mehr Wetter
Fußball
  • Fußball. Seit gut einem Jahr ist Albert Repp nun Trainer bei der SG Bruchköbel. Den sich abzeichnenden Abstieg aus der Verbandsliga Süd konnte er nicht mehr verhindern, doch der Neustart in der Gruppenliga Frankfurt Ost kann in einer ersten Zwischenbilanz als gelungen bezeichnet werden. Mehr

  • Fußball. Der FC Eintracht Oberrodenbach muss sich für die kommende Saison einen neuen Trainer für seine zweite Mannschaft suchen. Der Vorsitzende Helmut Reinert teilte mit, dass Rico Kraut sein Amt niederlegen werde und den Trainerjob einer ersten Mannschaft anstrebe. Mehr

  • Fußball. Die Spvgg. Roßdorf und Trainer Andreas Redmann gehen nach dem Ende der aktuellen Saison in der Kreisoberliga getrennte Wege. Das teilte der Verein überraschenderweise am Montag mit. Mehr

  • Fußball. Der FC Hanau 93 hat als erster Verein das Viertelfinale des Hanauer Kreispokals erreicht. Der Titelverteidiger setzte sich am Samstagnachmittag bei besten äußeren Bedingungen mit 3:1 (2:1) bei Germania Niederrodenbach durch. Am Ende der 90 Minuten gab es in beiden Lagern zufriedene Gesichter. Mehr

  • Fußball. Der sportliche Aufschwung des FC Hanau 93 ist eng mit Slavoph Dacümm verbunden. Der älteste hessische Fußballverein wird seit dreieinhalb Jahren von dem Deutsch-Bosnier trainiert und klopft nach der Gruppenliga-Meisterschaft 2017 und dem Kreispokalsieg 2018 in diesem Sommer kräftig am Tor zur Hessenliga. Mehr

  • Fußball. Der FC Hochstadt und der FSV Bischofsheim können auf glorreiche Zeiten zurückblicken. In der Saison 1970/71 standen sich die beiden Maintaler Vereine noch in der Hessenliga gegenüber – damals die dritthöchste Klasse Deutschlands. Zu den Spielen kamen bis zu 4500 Zuschauer.  Mehr

  • Fußball. Nach dem Anfang des Jahres vollzogenen Rückzugs des SV Altwiedermus aus der Verbandsliga Süd droht mit dem FC Sandzak Frankfurt nun ein weiteres Team aus der zweithöchsten hessischen Amateurklasse auszuscheiden.  Mehr

  • Fußball. Der TSV 1860 Hanau macht in der Kreisliga A Hanau ernst. Um den bereits in weite Ferne gerückten Klassenerhalt doch noch zu schaffen, haben die Verantwortlichen tief in die Trickkiste gegriffen und eine echte Überraschung aus dem Hut gezaubert.  Mehr

  • Fußball. Es war ein Spektakel der besonderen Sorte, doch waren die Verantwortlichen des FC Germania Großkrotzenburg nach zwei anstrengenden Turniertagen fix und alle. In der August-Schärttner-Halle in Hanau waren unter der Regie des Gruppenligisten beim TimePartner-Hallenmasters die besten U12-Juniorenteams Deutschlands zu Gast. Mehr

  • Fußball. Während die Bälle auf den Sportplätzen erst so langsam wieder ins Rollen kommen, haben die Mitarbeiter der Passstelle des Hessischen Fußballverbandes eine Menge zu tun. Am Donnerstag ging die Wechselfrist dieses Winters zu Ende.  Mehr

  • Fußball. Vor knapp zwei Wochen war die Hanauer August-Schärttner-Halle Schauplatz des traditionellen Hallenmasters der Seniorenfußballer. Am kommenden Wochenende steht erneut ein Masters an, diesmal aber für U12-Junioren.  Mehr

  • Fußball. Ex-Bundesligaprofi Jürgen Baier bleibt auch in der kommenden Spielzeit Trainer des Gruppenligisten SVG Steinheim. Der 60-jährige Übungsleiter einigte sich mit SVG-Sportchef Bernd Hartmann auf die Fortsetzung der bislang erfolgreichen Zusammenarbeit. Mehr

  • Fußball. Für Moritz Schlögl war das Fußballjahr 2018 eines zum Vergessen. Zunächst platzte im Mai der längst für die neue Spielzeit vereinbarte Wechsel von Germania Großkrotzenburg zum damaligen Verbandsligisten Viktoria Nidda wegen des überraschenden Rückzugs der Niddaer auf die Kreisebene. Mehr

  • Fußball. Nach weniger als einem Jahr beim VfR Kesselstadt legte Armin Curt sein Traineramt im vergangenen Sommer schon wieder nieder, obwohl er die Saison mit dem VfR auf einem relativ guten vierten Platz beendete. Ausschlaggebend war damals die mangelnde Disziplin in der Mannschaft.  Mehr

  • Fußball. Im Grunde war es schon eine kleine Erlösung. Das erste Mal wieder unter der Dusche stehen. Die Betonung liegt auf stehen! Acht Wochen habe ich das nicht mehr getan, acht Wochen musste ich mich zum duschen in die Badewanne legen. Gut, gibt Schlimmeres als ein heißes Schaumbad. Mehr

  • [1] 2 3 ... 7

Lesen macht schlau
Lesen macht schlau
Ortsnachrichten
  • Nidderau Schoeneck Niederdorfelden Maintal Hanau Bruchkoebel Hammersbach Ronneburg Neuberg Langenselbold Erlensee Rodenbach Grosskrotzenburg

Stellenangebote
wir suchen dich
Top-Nachrichten direkt aufs Handy
Aktuelle Umfrage
Wie feiern Sie Fasching?






Tischlein, deck Dich!

Der kleine Hanauer