Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
wolkig
4 ° C - wolkig
» mehr Wetter
Maintal
  • Maintal. 25 Jahre ist Ines Fetzer nun schon Pfarrerin, davon 23 Jahre in Dörnigheim. Nun, anlässlich ihres Ordinationsjubiläums, welches vergangenen Freitag im Zuge eines Festgottesdienstes in der Stadtkirche Bad Hersfeld gefeiert wurde, gibt die 52-Jährige Einblicke in ihren Lebensweg und ihre Arbeit. Mehr

  • Maintal. Bücher können berühren, bewegen, begeistern. Und er kann das auch: der Literaturprofessor Heiner Boehncke aus Hochstadt. Da überrascht es nicht, dass er seit 14 Jahren künstlerischer Leiter des Rheingau Literatur Festivals „WeinLese“ ist.  Mehr

  • Maintal/Hanau. Rauchwolken direkt an der Autobahn: Es war glücklicherweise nur Gestrüpp an einem Lärmschutzwall, das am Dienstag gegen 12.20 Uhr an der A66, Ausfahrt Dörnigheim in Fahrtrichtung Frankfurt, gebrannt hat.  Mehr

  • Maintal. Junge Erwachsene und Jugendliche treffen sich gerade in den Sommermonaten regelmäßig abends an einem Ort draußen, um abzuhängen – völlig normal und auch überhaupt nicht zu kritisieren.  Mehr

  • Maintal. „Radwege müssen so gut sein wie Straßen, damit das Fahrrad als vollwertiges Verkehrsmittel akzeptiert wird“, sagen die Schönecker Grünen. Sie haben deshalb eine Initiative mit dem Namen „RadiuS 7“ im Gemeindeparlament eingebracht, der die Verbesserung einiger Radwege rund um Schöneck vorsieht. Mehr

  • Maintal. Im vergangenen Jahr machte Stefan Trunk auf sich aufmerksam, weil er lediglich mit dem Fahrrad die USA durchquerte. Nun hat Trunk, der in Maintal aufgewachsen ist, ein Buch über seine Erlebnisse geschrieben und ließ seine Reise noch einmal Revue passieren. Mehr

  • Maintal. Nachhaltig, über 27 Jahre lang, hat Rainer Durstewitz die katholische Gemeinde Allerheiligen in der Dörnigheimer Waldsiedlung geprägt. Vor genau fünf Jahren ist der in Fritzlar geborene Pfarrer in Ruhestand gegangen. Mehr

  • Maintal. Er war nicht unbedingt rein als Wahlkampfunterstützung für die Sozialdemokraten bei der Hessen-Wahl am 28. Oktober gedacht: der Besuch des neuen SPD-Generalsekretärs Lars Klingbeil am Dienstagabend bei der SPD-Sommerlounge am Dörnigheimer Mainufer.  Mehr

  • Maintal. „Machen Sie doch mal den Motor an!“ – „Der läuft schon.“ Ungläubiges Staunen bei der ansonsten sehr kritischen Delegation Maintaler Stadtverordneter, die am Montagabend zur Testfahrt mit einem rein elektronisch betriebenen Bus eingeladen waren. Mehr

  • Maintal. Mitte 40, Glatze und kaum noch Zähne im Mund - so lautet die Beschreibung eines Mannes, nach dem die Maintaler Polizei seit Montagabend wegen Nötigung im Straßenverkehr fahndet. Mehr

  • Maintal. Für sein ehrgeiziges Ziel ist er bereit, alles zu geben: stapelweise Papier, Dutzende Stifte und gerne auch einen Krampf in der Hand. „Das wäre es mir wert“, lacht Marc Ansmann. Mehr

  • Maintal. Zum mittlerweile fünften Mal fand am Samstag das internationale Suppenfest in Bischofsheim statt. Auch in diesem Jahr konnten die Gäste der Veranstaltung, die erneut von der Freiwilligenagentur Maintal organisiert wurde, diverse Suppen probieren und dabei miteinander ins Gespräch kommen. Mehr

  • Ein Unbekannter beschädigte am Donnerstagnachmittag ein Auto auf einem Parkplatz eines Discounters, indem er vermutlich mit einem Einkaufswagen dagegen fuhr. Mehr

  • Maintal. Mit deutscher und englischer Rock- und Popmusik wird die Band Dr. Mabuse die evangelische Kirche in Bischofsheim am Sonntag, 2. September um 19.30 Uhr mal ganz anders zum Klingen und Swingen bringen Mehr

  • Maintal. Seit 2014 organisiert die Freiwilligenagentur von Maintal Aktiv das Maintaler Suppenfest. Am Samstag, 1. September, wird von 16 bis 19 Uhr im Kinder- und Jugendhaus in Bischofsheim das mittlerweile fünfte internationale Suppenfest ausgerichtet. Mehr

  • 1 ... 5 6 [7]

Ortsnachrichten
  • Nidderau Schoeneck Niederdorfelden Maintal Hanau Bruchkoebel Hammersbach Ronneburg Neuberg Langenselbold Erlensee Rodenbach Grosskrotzenburg

Stellenangebote
wir suchen dich
Top-Nachrichten direkt aufs Handy
Aktuelle Umfrage
Wie schwierig ist es, eine Wohnung in Hanau zu finden?




Tischlein, deck Dich!

Der kleine Hanauer