Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
wolkig
6 ° C - wolkig
» mehr Wetter
Maintal
  • Maintal. Hessen hat gewählt und die Große Koalition in Berlin abgestraft – so lauten zumindest die Einschätzungen der meisten Wahlbeobachter. Zu den Gewinnern zählen die Grünen, die auch in Maintal ein starkes Ergebnis einfahren konnten: 19,3 Prozent bei den Zweitstimmen, 17,3 Prozent holte Kandidat Birol Avci.  Mehr

  • Unbekannte haben im Wald im Bereich der Kesselstädter Straße rund 80 Altreifen illegal entsorgt. Mehr

  • Maintal. Es ist kein gewöhnlicher Sonntag, obwohl er für Thomas Schäfer, seine Frau Anahit und die achteinhalbjährige Tochter Anabel anfängt wie immer: mit dem Aufstehen. Das ist diesmal etwas später angesagt. Schließlich dürfte der Tag spannender und länger werden, der Politik sei dank. . . Mehr

  • Maintal. Über das Phänomen findet man mittlerweile ganze Dossiers im Internet: das Eschentriebsterben. Der verursachende Pilz, das Falsche Weiße Stengelbecherchen, hat schon seit Jahren die heimischen Eschenbestände fest im Griff. Auch der Maintaler Stadtwald blieb und bleibt davon nicht verschont. Mehr

  • Maintal. Schusssichere Weste, Pfefferspray, Schlagstock, Handfesseln. Ich bin ein wenig eingeschüchtert – und verunsichert. Die Sicherheitsausstattung der Mitarbeiter des Ordnungsamtes macht mir Sorgen angesichts dessen, was mich erwarten könnte, wenn ich mich mit den beiden Herren auf Tour begebe . . . Mehr

  • Maintal. Mehr als 3000 Straßenlaternen bringen in Maintal Licht ins Dunkel. Einige davon sind nach 40 Dienstjahren längst nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik und sollen nun ausgetauscht werden. Mehr

  • Maintal. „Man kann Kräutertees, -cremes oder Tinkturen teuer einkaufen oder man kann sie selbst herstellen“, sagt Sabine Witzke. Voraussetzung dafür ist, dass man Wildkräuter zweifelsfrei erkennt und weiß, an welchen Standorten sie zu finden sind. Mehr

  • Bei einer Auseinandersetzung am Samstagabend in einer Wohnung in der Hermann-Löns-Straße ist ein 19-Jähriger mit einem Messer verletzt worden. Mehr

  • Maintal. Eine Mülldeponie in Maintal. Diese Pläne gab es einmal, doch sie wurden nie realisiert. Das bedeutet aber nicht, dass Abfallstellen im Maintaler Stadtgebiet nicht regelmäßig eigenmächtig eingerichtet werden – illegal und nicht selten im Landschaftsschutzgebiet.  Mehr

  • Maintal. Hunderte Luftballons in den Farben Weiß, Schwarz, Rot, Gelb und Blau stiegen gestern Nachmittag in Dörnigheim in die Luft. Die Farben der Vereine, die nun auf der offiziell eröffneten Sportanlage „Dicke Buche“ ihr Zuhause haben. Mehr

  • Maintal. Pünktlich zu seinem Jubiläum steht der FC Germania Dörnigheim mit dem Umzug an die Sportanlage „Dicke Buche“ vor der wohl größten Veränderung der vergangenen Jahrzehnte. Mehr

  • Maintal. Die Staatsanwaltschaft Hanau und die Ermittler des Fachkommissariats 21 wenden sich mit der Veröffentlichung eines Phantombildes an die Bevölkerung und bitten um Mithilfe. Mehr

  • Maintal. Bodenständig und gut bürgerlich: Wir haben die Vereinsgaststätte der Turngemeinde Dörnigheim getestet. Mehr

  • Eine Fußgängerin ist am Mittwochmorgen in der Berliner Straße von einem etwa 1,75 Meter großen Mann unsittlich angefasst worden. Mehr

  • Maintal. Peter dürfte das bekannteste und wohl auch das beliebteste Eichhörnchen in Maintal sein. Eine wachsende Fangemeinde nimmt Anteil am Leben des Nagers – und verfolgt auch den Beziehungsstatus aufmerksam. . . Mehr

  • 1 2 [3] 4 5 ... 7

Ortsnachrichten
  • Nidderau Schoeneck Niederdorfelden Maintal Hanau Bruchkoebel Hammersbach Ronneburg Neuberg Langenselbold Erlensee Rodenbach Grosskrotzenburg

Stellenangebote
wir suchen dich
Top-Nachrichten direkt aufs Handy
Aktuelle Umfrage
Wie schwierig ist es, eine Wohnung in Hanau zu finden?




Tischlein, deck Dich!

Der kleine Hanauer