1. Startseite
  2. Rhein-Main & Hessen

Vermisst: Mädchen (12) kehrt nicht nach Hause zurück – Polizei greift sie in anderem Bundesland auf

Erstellt:

Von: Erik Scharf

Eine Zwölfjährige aus Langen kehrt nach einem Streit im Elternhaus nicht zurück. Am Bahnhof in Krefeld greift eine Streife das Mädchen auf.

Update vom Montag, 16. Mai, 15.50 Uhr: Die seit Dienstag letzter Woche vermisst gewesene 12-Jährige aus Langen (wir berichteten zweimal) ist wohlbehalten wieder da. Das Mädchen wurde von der Polizei am Sonntagnachmittag am Bahnhof in Krefeld aufgegriffen.

Die öffentliche Fahndung nach dem Mädchen nimmt die Polizei zurück.

Vermisst: Mädchen (12) kehrt nach Streit mit Eltern nicht zurück

Erstmeldung vom Mittwoch, 11. Mai: Eine Zwölfjährige aus Langen wird derzeit vermisst. Die Polizei sucht nach der Jugendlichen im Kreis Offenbach. Weil die Suchmaßnahmen bislang nicht auf die Spur des Kindes führten, bittet die Polizei nun um Mithilfe der Bevölkerung.

Die tagelang Vermisste aus Langen ist wieder aufgetaucht.
Die tagelang Vermisste aus Langen ist wieder aufgetaucht. © Polizei Südosthessen/Jollnow/dpa

Zuletzt gesehen wurde das Mädchen am Dienstag (10. April) gegen 15 Uhr an der Albert-Einstein-Schule in Langen. Wie die Polizei mitteilt, soll es zuvor in ihrem Elternhaus zu einem Streit gekommen sein. Weil das Mädchen am Abend nicht nach Hause zurückkehrte, meldete sich die Mutter bei der Polizei. Zwar meldete sich die Zwölfjährige zwischendurch telefonisch und gab an, dass es ihr gut gehe – wo sie sich derzeit aufhält, ist aber unbekannt.

Vermisst in Langen: Mädchen aus Langen erst kürzlich ausgerissen

Wie die Polizei Südosthessen in Offenbach mitteilt, war das Mädchen aus Langen Anfang April schon einmal zu einer Freundin nach Baden-Württemberg gefahren. Die Zwölfjährige wird folgendermaßen beschrieben:

Hinweise zum Aufenthaltsort nimmt die Kripo in Offenbach unter der Rufnummer 069/8098-1234 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Erst im Dezember 2021 wurde eine Frau aus Langen als vermisst gemeldet. (esa)

Auch interessant