1. Startseite
  2. Rhein-Main & Hessen

Schwerer Unfall auf B3: Zwei Verletzte bei Wöllstadt

Erstellt:

Auf der B3 krachen zwei Fahrzeuge nach einem Überholmanöver ineinander. Danach fährt ein PKW-Fahrer unberechtigt durch eine Absperrung.

Wöllstadt – Am Sonntagabend (26. Februar 2023) kam es zu einem schweren Unfall auf der Bundesstraße B3 im Kreuzungsbereich zur L3204 nach Rodheim. Dort hatte sich offensichtlich aufgrund eines misslungenen Überholmanövers ein Unglück ereignet, wobei nach dem Überholen vermutlich ein Fahrzeug beim Wiedereinscheren ein weiteres Fahrzeug schnitt und touchierte. Daraufhin schleuderte der PKW in ein drittes, entgegenkommendes Auto.

Die Freiwillige Feuerwehr Wöllstadt war im Einsatz.
Die Freiwillige Feuerwehr Wöllstadt war im Einsatz. © 5Visions.News

Die Freiwillige Feuerwehr Wöllstadt (Wetteraukreis)war mit beiden Ortsteilen, Nieder- und Ober-Wöllstadt im Einsatz. Glücklicherweise wurden keine Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Zwei Personen kamen aufgrund des Unfallgeschehens mit dem Rettungswagen in die umliegenden Kliniken. Drei weitere Personen blieben unverletzt.

Noch während den Aufräumarbeiten fuhr ein weiterer PKW trotz umfangreicher Absperrungen von Polizei und Feuerwehr in die Unfallstelle ein und wollte mitten durch die Einsatzstelle seine Fahrt fortsetzen. Feuerwehrleute stoppten den Fahrer, der sich gegenüber der Polizei für die gefährliche Aktion verantworten musste.  (5Vision.News)

Auch interessant