1. Startseite
  2. Rhein-Main & Hessen

Unbekannte klauen Tiny House - Kurioser Diebstahl beschäftigt Polizei

Erstellt:

Die Polizei Fulda sucht den Dieb einer Tiny-Hütte in der Rhön.
Die Polizei Fulda sucht den Dieb einer Tiny-Hütte in der Rhön. © David Inderlied/dpa

Ein ungewöhnlicher Diebstahl in Hessen stellt die Polizei vor ein Rätsel. In der Rhön fehlt seit Kurzem ein Tiny House. Die Ermittler haben eine Theorie, wie das Häuschen abtransportiert wurde:

Tann - Das Tiny House in der Rhön (Hessen) ist zwischen dem 14. und 16. Mai gestohlen worden, teilte die Polizei in Fulda mit. Die Tiny-Hütte, die laut den Beamten rund 10.000 Euro wert ist, stand auf einer Wiese im Tanner Ortsteil Habel.
Gegenüber fuldaerzeitung.de erklärt ein Polizeisprecher, mit welchem Fahrzeug das Tiny House vermutlich abtransportiert wurde.

Bei dem gestohlenen Häuschen handelt es sich um ein zehn Quadratmeter großes, möbliertes Häuschen auf einem Anhänger, berichtete die Polizei gegenüber der Fuldaer Zeitung. Die Ermittlungen laufen.

Auch interessant