Nach der Kommunalwahl in Hessen sprach Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) von einer „sehr schwierigen Wahl“.
+
Nach der Kommunalwahl in Hessen sprach Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) von einer „sehr schwierigen Wahl“.

Die Reaktionen zur Wahl

Kommunalwahl in Hessen: Grüne in Städten vorn - Kritik von Spitzenpolitikern an CDU in Berlin

Bei den Kommunalwahlen in Hessen hat die CDU ihren Spitzenplatz behauptet, die Grünen liegen in vielen Großstädten vorn - lesen Sie die Reaktionen zur Wahl. Es gibt unter anderem Kritik an der CDU in Berlin.

Hessen - Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) sprach gegenüber dem Sender Hit Radio FFH auch mit Blick auf die Affäre um die „Masken-Raffkes“ davon, dass die Kommunalwahl 2021* in Hessen*, die am Sonntag (14.3.2021) im Zeichen der Corona*-Pandemie stattfand, für die Union „eine sehr schwierige Wahl“ gewesen sei.

Obwohl in Fulda die CDU bei der Wahl erneut die stärkste Kraft* wurde, kritisierte der Kreisvorsitzende der CDU in Fulda* und Landtagsabgeordnete Markus Meysner die CDU-Bundespartei: „Ich mache auch die ,große Politik‘ mitverantwortlich. (...) Wir müssen deutlichen Veränderungswillen zeigen, um zumindest unzufriedene, aber eigentliche CDU-Wähler zurückzuholen.“ *fuldaerzeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren