1. Startseite
  2. Rhein-Main & Hessen

Stromausfall und Brand nach tödlichem Unfall in Heusenstamm

Erstellt: Aktualisiert:

Bild von der Unfallstelle in Heusenstamm.
Bild von der Unfallstelle in Heusenstamm. © Einsatzreport Südhessen

Zu einem tödlichen Unfall mit weitreichenden Folgen kam es am Sonntagnachmittag auf einem außenliegenden Weg in Heusenstamm-Rembrücken.

Update, 5. August, 11.28 Uhr: Neue Details zum Unfall in Heusenstamm: Die beschädigte Stromleitung nach dem tödlichen Unfall hatte das umgebende Feld auf 600 Quadratmetern in Brand gesetzt. Die letzten Flammen wurden von der Feuerwehr etwa eine Stunde nach dem Unfall gelöscht.

Wie berichtet, musste für einen nahegelegenen Hühnerhof eine Strom-Notversorgung aufgebaut werden. Die Ställe der etwa 40.000 Tiere brauchten den Strom für Lüftung und die automatische Futter- und Wasserversorgung. Wie die Betreiber uns versicherten, geht es den Hühnern gut, die Tiere haben keinen Schaden erlitten. 

Heusenstamm: Kriminalpolizei ermittelt, Hubschrauber macht Luftaufnahmen

Zur Untersuchung der Unfallursache wurde die Kriminalpolizei und Spurensicherung an die Unfallstelle gerufen. Ein Polizeihubschrauber machte zudem Luftbildaufnahmen an der Unfallstelle.

Lesen Sie auch: Sechs Autos bei Händler in Flammen - war es Brandstiftung?

Erstmeldung vom 4. August: Heusenstamm – Ein 66 Jahre alter Mann aus Obertshausen war gegen 17 Uhr mit seinem Auto aus noch unklarer Ursache gegen einen Strommast gefahren. Durch den Aufprall stürzte der Mast um, die Kabel setzten zwei Felder in Brand. 

Die Rettungskräfte konnten dem verunfallten Mann nicht mehr helfen.
Die Rettungskräfte konnten dem verunfallten Mann nicht mehr helfen. © clb

Teile von Rembrücken, Heusenstamm und Obertshausen ohne Strom

In der Folge fiel in Teilen Rembrückens, Heusenstamms und Obertshausens der Strom aus. Feuerwehrleute, nach Polizeiangaben von einem Zeugen alarmiert, versuchten zunächst den Autofahrer zu reanimieren, allerdings ohne Erfolg. 

Lesen Sie auch: Brand in Frankfurt-Höchst: Ein Toter und vier Verletzte

Mehr als 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und EVO waren vor Ort. Darunter auch die Feuerwehr Mühlheim mit einem leistungsstarken Notstromaggregat, weil die nahegelegene Hühnerfarm mit Elektrizität versorgt werden musste.

clb/dr

Das könnte Sie auch interessieren

Mediziner zeigt drei ganz einfache Schritte gegen Herztod

Nur zehn bis 20 Prozent der Betroffenen überleben einen Herzstillstand, dabei sind Hilfsmaßnahmen ganz einfach. Ein Mediziner in Heusenstamm zeigt drei einfache Schritte*.

Feuer auf dem Abenteuerspielplatz Günthersburg: Zwei Hasen sterben in Flammen

Auf dem Abenteuerspielplatz Günthersburg ist ein Schuppen in Brand geraten. Für die zwei Hasen kam jede Hilfe zu spät*.

Wie bei „Kevin - Allein zu Haus“ - Hausbewohner vertreibt Einbrecher mit cleverem Trick

In Heusenstamm ist ein Einbrecher auf kuriose Weise gestoppt worden.* Ein findiger Hausbewohner wehrt sich auf besonders kreative Art und Weise.

Tödlicher Verkehrsunfall - Junger Mann rast gegen einen Baum

An der L3010 zwischen Büdingen und Rinderbügen wurde ein 18-Jähriger tot in seinem Auto gefunden*. Zuvor war der Wagen gegen einen Baum geprallt. 

*op-online.de und fnp.de sind Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant