So harmonisch wie auf diesem Symbolbild ging es beim Streit um eine Sitzbank im Kreis Marburg-Biedenkopf nicht zu (Symbolbild)
+
So harmonisch wie auf diesem Symbolbild ging es beim Streit um eine Sitzbank im Kreis Marburg-Biedenkopf nicht zu (Symbolbild)

Marburg-Biedenkopf

Biker attackiert Pärchen, weil er nicht mit ihm auf Bank sitzen darf

Im Kreis Marburg-Biedenkopf (Hessen) prügelt ein Motorradfahrer im Streit um eine Sitzbank auf ein junges Pärchen ein. Auch die Polizei bekommt seine Wut ab.

Gladenbach – Ein Biker muss nach einer mutmaßlichen Attacke auf ein junges Pärchen im Kreis Marburg Biedenkopf (Hessen) mit Konsequenzen rechnen. Am Sonntag (30.05.2021) gegen 21.25 Uhr soll der 31-Jährige mit seinem Motorrad an der Kreisstraße 115 nahe Gladenbach angehalten und dort eine Frau und einen Mann angesprochen haben, die dort auf einer Sitzbank saßen. Der Polizei berichteten die beiden später, der Mann habe sich zu ihnen setzen wollen. Als sie sein Ansinnen mit Hinweis auf die Corona-Abstandsregeln ablehnten, habe der Motorradfahrer ihnen gedroht, sie beleidigt und schließlich auf den 20-Jährigen eingeschlagen. Die jungen Leute erstatteten sofort Anzeige bei der Polizei.

Hessen: Polizei stellt aggressiven Biker im Landkreis Marburg-Biedenkopf

Eine Polizeistreife entdeckte den verdächtigen Motorradfahrer wenig später auf der Marburger Straße in Gladenbach. Sofort habe der 31-Jährige die Flucht ergriffen, hieß es im Bericht. Die Beamten stellten ihn jedoch am Ortseingang von Fronhausen. Bei seiner Festnahme habe der stark alkoholisierte Mann Widerstand geleistet und die Beamten mit „wüsten Beschimpfungen“ überzogen. Erst mit einer weiteren Polizeistreife gelang es, den Aggressor unter Kontrolle zu bringen und zu fesseln. Nach der fälligen Blutentnahme durfte er wieder gehen. Er muss sich neben der mutmaßlichen Attacke und der Beamtenbeleidigung auch wegen Verkehrsdelikten verantworten: Sein Motorrad war laut Polizei nicht zugelassen und er hatte keine gültige Fahrerlaubnis. (red/ag)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema