1. Startseite
  2. Rhein-Main & Hessen

Königsboa entkommen - Einsatz von Feuerwehr und Polizei

Erstellt:

Von: Stefan Ruhl

Eine Königsboa sorgte in Hattersheim für einen Polizei- und Feuerwehreinsatz.
Eine Königsboa sorgte in Hattersheim für einen Polizei- und Feuerwehreinsatz. © Foto Neumayr/Zoo Salzburg

Eine Königsboa sorgt in Hattersheim für einen Polizei- und Feuerwehreinsatz. Die Suchaktion endet überraschend. Nach einer Stunde gibt es Entwarnung.

Hattersheim - Eine vermeintlich aus einer Wohnung geflohene Würgeschlange sorgte am Mittwoch für einen größeren Polizei- und Feuerwehreinsatz in Hattersheim (Main-Taunus-Kreis). Etwa 80 Einsatzkräfte suchten vergeblich nach der Königsboa.

Nach einer Stunde konnte die Schlange laut Feuerwehr Hattersheim schließlich gefunden werden. Jedoch entkam diese nie aus der Wohnung, sondern wurde im Sofa der Wohnung vorgefunden. Alle Sperrungen im und um das Haus konnten schließlich aufgehoben werden.

Nahe Frankfurt in der Wetterau wurde im Februar 2022 eine Schlange gefunden. (stru)

Auch interessant