Feuerwehreinsatz wegen eines Brands in einer Asylunterkunft in Griesheim.
+
Feuerwehreinsatz wegen eines Brands in einer Asylunterkunft in Griesheim.

Feuerwehreinsatz

Brand in Asylunterkunft in Griesheim – 75 Bewohner evakuiert

  • Daniel Seeger
    VonDaniel Seeger
    schließen

Ein Brand in einer Asylunterkunft löst einen Feuerwehreinsatz in Griesheim aus. Die Ursache des Feuers ist noch unklar.

Griesheim – Wegen eines Brandes in einer Asylunterkunft wurde am Montag (25.01.2021) gegen 21 Uhr die Feuerwehr Griesheim bei Darmstadt alarmiert. Wie die Feuerwehr laut Pressemeldung feststellte, brannte ein Sofa in einem Doppelzimmer in der Unterkunft. Warum das Möbelstück in Flammen aufging, ist bislang allerdings unklar. Starke Rauchentwicklung erschwerte der Feuerwehr die Löscharbeiten im Gebäude.

Wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung wurden drei Bewohner der Asylunterkunft untersucht. Die drei Bewohner konnten allerdings vor Ort bleiben und mussten nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Feuer in Asylunterkunft in Griesheim bei Darmstadt: 75 Bewohner evakuiert

Die Gemeinschaftsunterkunft in der Bunsenstraße musste von der Feuerwehr komplett geräumt werden. Zum Zeitpunkt des Brandes hielten sich 75 Personen im Gebäude auf. Diese wurden nach der Evakuierung von Einsatzkräften des Roten Kreuzes betreut. Dazu wurden Zelte aufgestellt. Nachdem die Feuerwehr den Einsatz beendet hatte, konnten alle Bewohner wieder in die Asylunterkunft in Griesheim bei Darmstadt zurückkehren.

Weil bislang nicht geklärt werden konnte, wie das Feuer in der Asylunterkunft entstanden ist, ermitteln nun die Brandursachenermittler des Kommissariats 12 der Kripo in Darmstadt. Im Einsatz waren ein Zug der Feuerwehr Griesheim, vier Rettungswagen und Versorgungstrupps sowie drei Fahrzeuge des Deutschen Roten Kreuzes und zwei Streifenwagen der Polizei aus Griesheim.

Vor wenigen Tagen kam es in Griesheim zu einem Wohnungsbrand. Bei ihrem Einsatz fand die Feuerwehr eine tote Person vor. (Daniel Seeger)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema