1. Startseite
  2. Rhein-Main & Hessen

Unfall auf Gießener Ring: Lkw verliert Ladung, Autos kollidieren

Erstellt:

Von: Lukas Zigo

Ein Polizist der Autobahnpolizei sichert hinter einem Warndreieck eine Unfallstelle ab. (Symbolbild)
Ein Polizist der Autobahnpolizei sichert hinter einem Warndreieck eine Unfallstelle ab. (Symbolbild) © Julian Stratenschulte/dpa

Auf der A485 hat es am Freitagvormittag (2. September) gekracht. Mindestens zwei Menschen wurden verletzt.

+++ 16.05 Uhr: Der Unfall auf der A485 bei Gießen zwischen Ursulum und Wieseck war laut Polizeiangaben ein Auffahrunfall. Ein Lastwagen, der in Richtung Marburg auf der rechten Spur unterwegs war, habe aus noch unbekannten Gründen Teile seiner Ladung verloren. Es handelte sich dabei um Glas.

Da dies dem Lkw-Fahrer auffiel, sei dieser stehengeblieben, um die danach kommenden Verkehrsteilnehmer auf die Ladung aufmerksam zu machen. Ein 59-Jähriger aus Frankfurt habe seinen Pkw noch stoppen können, einem 36-Jährigen aus Geiselbach in Bayern sei dies nicht mehr gelungen. Er fuhr auf das Auto des Frankfurters auf.

Update vom Freitag, 2. September, 13.35 Uhr: Wie eine Sprecherin der Gießener Polizei mitteilte, ist die Sperrung der A485 auf der rechten Fahrbahn inzwischen aufgehoben.

Erstmeldung vom Freitag, 2. September, 11.55 Uhr: Gießen – Zwischen Ursulum und Wieseck ist es auf der A485 bei Gießen in Richtung Norden zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ersten Erkenntnissen zufolge verlor ein Lkw gegen 10.54 Uhr (02.09.2022) seine Ladung auf der Fahrbahn. Außerdem seien zwei Autos kollidiert, teilte die Polizei mit. Mindestens zwei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.

Gießen: Ein LKW verliert Ladung auf der A485 in Folge kollidieren zwei PKW

Aktuell ist die rechte Fahrspur der A485 Gießen gesperrt. Auch die Ausfahrt Ursulum ist dicht. Wie lange die Sperrung noch andauern wird, ist aktuell nicht bekannt. Es könne jedoch mehrere Stunden dauern, bis die Fahrbahn wieder frei ist, warnte die Polizei vorsichtshalber.

Auf der A485 kam es im Juni zu einem ähnlichen Unfall als ein UPS-Wagen mit einem Sattelschlepper kollidierte. (Lukas Zigo)

Auch interessant