1. Startseite
  2. Rhein-Main & Hessen
  3. Frankfurt

Flughafen Frankfurt: Lkw-Unfall auf der A3 – Langer Stau und zwei Verletzte

Erstellt:

Von: Alexander Gottschalk, Florian Dörr

Stau
Der Verkehr auf der A3 nahe des Frankfurter Flughafens staut sich nach dem Lkw-Unfall deutlich. (Symbolbild) © Sebastian Gollnow/dpa

Auf der A3 am Flughafen Frankfurt kollidieren am Montag zwei Lastwagen. Rettungskräfte sind im Einsatz. 

Frankfurt – Nach einem Verkehrsunfall gegen 9 Uhr am Montagmorgen (28.02.2022) läuft auf der A3 am Flughafen Frankfurt* am Montagvormittag (28.02.2022) ein größerer Feuerwehreinsatz. Ein 40-Tonner war auf einen kleineren Lkw aufgefahren, wie die Polizei Frankfurt bestätigt.

Unfall auf A3 am Frankfurter Flughafen: Sperrung und langer Stau am Montag

Auf der Fahrbahn in Richtung Köln gab es eine Sperrung, inzwischen sind wieder zwei Spuren der Autobahn frei. Der rechte Fahrstreifen und der Standstreifen sind blockiert. Der Verkehr staut sich aktuell (Stand: 10.29 Uhr) auf rund sieben Kilometern.

Laut der Feuerwehr Frankfurt wurden zwei Menschen verletzt. Die Polizei Frankfurt spricht von einem Leichtverletzten. (ag/fd) *fnp.de ist Teil von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant