1. Startseite
  2. Rhein-Main & Hessen

DSDS-Kandidatin Lawa Baban aus Gießen: Kann sie Dieter Bohlen überzeugen?

Erstellt:

Von: Michelle Mantey

Sängerin Lawa Baban aus Gießen nutzt letzte Chance und nimmt an der finalen Staffel DSDS Casting teil. Ihr Auftritt steht kurz bevor.

Update vom Dienstag, 31. Januar 2023: „Das ist meine letzte Chance“, sagt DSDS-Kandidatin Lawa Baban im Interview im Gespräch mit unserer Redaktion. Am Mittwoch (01. Februar) wird sich zeigen, ob sich ihr großer Traum, Superstar zu werden erfüllt oder sie schon vor dem ersten Recall ausscheidet.

Die 25-Jährige möchte mit Ihrer Stimme die Jury von ihrem Talent überzeugen. „Vielleicht ist das der Start von etwas ganz Großem“, sagt Lawa Baban im Interview. Begleitet wird sie von ihrer Schwester und Mutter, die hinter der Bühne kräftig Daumen drücken. Ob sie die Jury begeistern konnte, ist jetzt bereits auf RTL Plus zu sehen.

DSDS-Kandidatin Lawa Baban beim Casting 2023
DSDS-Kandidatin Lawa Baban © RTL / Stefan Gregorowius

Neuer DSDS-Star aus Gießen? Sängerin Lawa Baban verkündet ihre Teilnahme auf Instagram

Erstmeldung vom 19. Januar 2023: Die niemals zu enden scheinende DSDS-Ära findet in diesem Jahr zu ihrem 20-jährigen Jubiläum ihren Abschluss. Das Finale wird begleitet von der Person, mit der alles begonnen hat: Musikproduzent Dieter Bohlen. Nach einjähriger Pause kehrt er zurück, um die Zuschauer ein letztes Mal mit seinen frechen Sprüchen zu unterhalten. Die finale Staffel DSDS 2023 ist am Samstag (14. Januar) auf RTL gestartet.

Gemeinsam mit Sänger Pietro Lombardi und den beiden Sängerinnen Leony und Katja Krasavice bewertet er die diesjährigen Kandidaten. Darunter auch ein Talent aus Gießen: Lawa Baban. Auf ihrem Instagram-Account verkündet sie in einem Video freudig ihre Teilnahme und nutzt ihre letzte Chance, die DSDS-Jury von ihrem Talent zu überzeugen.

Gießnerin Lawa nimmt an der Finalen Staffel DSDS 2023 auf RTL teil

Überglücklich reißt sie ihre Arme in die Luft. „Ich bin bei DSDS 2023 dabei“, schreibt die Gießenerin. Einigen dürfte ihr Gesicht aber schon bekannt vorkommen, denn Lawa nahm bei der aktuellen Staffel „Temptation Island VIP“ auf RTL Plus als Verführerin teil. Zurück von der Insel will sie nun rauf auf die Bühne. Schon vor ihrer Teilnahme postete die Sängerin ihre Gesangsvideos auf Instagram, TikTok und YouTube. So begeisterte sie ihre Follower mit Songs von Billie Eilish oder ihrem Idol Rihanna.

Am Mittwoch (18. Januar) wird die zweite Folge DSDS ausgestrahlt. Wann Lawa das erste Mal bei RTL auf dem Bildschirm zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Aber vielleicht wird sie schon bald von Chefjuror Dieter Bohlen zum nächsten Deutschen Superstar gekürt. (mm)

Letzte RTL-Staffel «Deutschland sucht den Superstar» - Jury
Die DSDS-Jury 2023 (von links): Leony, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen. © picture alliance/dpa/RTL | Stefan Gregorowius

Bereits 2017 schaffte es ein Mann aus Kleinlinden bei DSDS unter die Top 30. Trotz seines Ausscheidens ging Patrick Keil aus dem Kreis Gießen mit den DSDS-Stars auf Musical-Tournee.

Auch interessant