1. Startseite
  2. Rhein-Main & Hessen

Boris Becker: Trotz Verurteilung Namenssponsor für Hochheimer Sportinternat

Erstellt:

Von: Stefan Ruhl

Boris Becker vor dem Southwark Crown Court in London.
Boris Becker wird trotz seiner Verurteilung Namenssponsor für ein Sportinternat in Hochheim bleiben. (Archivfoto) © Mark Thomas /Imago

Trotz seiner Verurteilung wird Boris Becker Namenssponsor für das von Unternehmer Khaled Ezzedine gebaute Sportinternat in Hochheim bleiben.

Hochheim – Das Werben mit Weltstars ist in der Regel immer eine gute Idee und sorgt für Reichweite. In einzelnen Fällen kann eine solche Maßnahme jedoch nach hinten losgehen. So geschehen bei Unternehmer Khaled Ezzedine, der ein Sportinternat mit dem Namen „Boris-Becker-Tennisakademie“ gebaut hat und noch weiter ausbaut. Knapp zwei Jahre nach dem Spatenstich wurde Boris Becker nun zu zweieinhalb Jahren Haft in Großbritannien verurteilt. Eigentlich keine guten Aussichten für eine Namensgebung.

Trotzdem soll Becker weiterhin der Namensgeber für das geplante Sportinternat bleiben. Darauf verständigte sich der Wiesbadener Unternehmer zusammen mit seinen Partnern und Boris Beckers Anwalt.

Das hat auch etwas mit Loyalität zu tun.

Khaled Ezzedine (Bauherr des Hochheimer Sportinternats)

Boris-Becker-Tennisakademie: Größte Tennisschule Deutschlands mit mehr als 20 Plätzen

Für den Bau sollen mehr als 20 Tennisplätze in drei verbundenen Hallen vorgesehen sein sowie viele Außenplätze. Zudem sind ein Hotel und ein Internat für 170 Kinder und Jugendliche geplant. Mit der Fertigstellung des Projekts wird im Herbst 2024 gerechnet. Es soll damit die größte Tennisakademie Deutschlands werden.

Boris Becker beim ersten Spatenstich für die weltgrößte Tennis-Akademie in Hochheim (Main-Taunus-Kreis).
Boris Becker beim ersten Spatenstich für die weltgrößte Tennis-Akademie in Hochheim (Main-Taunus-Kreis). © dpa/Arne Dedert

Noch bei einem Besuch im November 2021 kündigte Becker an, er werde selbst auf den Tennisplätzen der Schule stehen und dem Nachwuchs Rat geben. Auch wollte er mit den Trainern die Kurspläne ausarbeiten. Das dürfe sich jedoch vorerst erledigt haben. Die Akademie bietet neben der sportlichen Ausbildung auch einen regulären Schulunterricht an. (stru)

Auch interessant