1. Startseite
  2. Hanau

Zeugen gesucht: Junge Frau in Hanau überfallen

Erstellt: Aktualisiert:

Zeugen gesucht: Eine junge Frau wurde am Sonntagabend, gegen 23.20 Uhr, in der Julius-Leber-Straße von zwei unbekannten Tätern überfallen. Dabei wurde ihre Geldbörse gestohlen. Archivfoto: dpa
Zeugen gesucht: Eine junge Frau wurde am Sonntagabend, gegen 23.20 Uhr, in der Julius-Leber-Straße von zwei unbekannten Tätern überfallen. Dabei wurde ihre Geldbörse gestohlen. Archivfoto: dpa

Hanau (ajm). In der Nacht von Sonntag auf Montag ist eine 21-jährige Frau in der Julius-Leber-Straße von zwei Männern überfallen worden. Dabei wurde ihr die Geldbörse gestohlen.

Die junge Frau war auf den Weg in die Corniceliusstraße, als sie gegen 23.20 Uhr von hinten angegriffen wurde. Ein Täter drückte sie zu Boden, während der andere aus ihrer Handtasche das Portemonnaie entwendete – im Anschluss flüchteten sie zu Fuß. Die ausgeleerte Geldbörse konnte die Polizei später wiederfinden – es fehlten zirka 40 Euro Bargeld, der Personalausweis sowie die Bankkarte der 21-Jährigen. Die Frau musste anschließend im Krankenhaus behandelt werden. Die beiden flüchtigen Männer im Alter von zirka 25 Jahren waren 1,80 Meter groß und schwarz gekleidet. Einer der Männer mit hellem Hauttyp trug eine Kapuze, der zweite Mann war dunklen Hauttyps und mit einem Basecap bekleidet. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 0 61 81/10 01 23.

Auch interessant