Der ältere Bruder der beiden Verdächtigen muss sich nun einem Strafverfahren stellen. Symbolfoto: Thorsten Becker

Hanau

Zeuge meldete Fahrradklau - mutmaßlichen Diebe festgenommen

Hanau. Polizeibeamte nahmen am Dienstagnachmittag zwei mutmaßliche Fahrraddiebe vorläufig fest.

Entscheidend hierfür war der Anruf eines aufmerksamen Zeugen. Dieser hatte gegen 16.20 Uhr zwei Jugendliche in der Friedrich-Engels-Straße gemeldet, die gerade ein Fahrrad stehlen würden. Mit einem Hammer wäre das Schloss geknackt worden und die Täter seien anschließend geflüchtet. Die herbeigeeilten Polizisten schnappten zunächst einen 20 Jahre alten Verdächtigen und kurz danach seinen 12-jährigen Bruder, der sich unter einem Auto liegend versteckt haben soll. Der 20-Jährige muss sich nun einem Strafverfahren stellen.

Das könnte Sie auch interessieren