Bewohner des alten Ortskerns von Niederrodenbach und Vereinsvertreter wurden beim ersten Stammtisch zum Jubiläum „990 Jahre Rodenbach“ von Mitgliedern des Festkomitees zum Stand der Planungen informiert.Foto: Hofmann

Rodenbach

Volkslauf Teil des Rodenbacher Ortsjubiläums

Rodenbach (upn). Der erste Stammtisch zum Jubiläum „990 Jahre Rodenbach“ in der Gaststätte Schützenhof in Niederrodenbach war gut besucht. 14 Vereinsvertreter und Hofbesitzer aus dem alten Ortskern beteiligten sich und bekamen aus erster Hand aktuelle Informationen zum Stand der Planungen.

Udo Vitt, Hartmut Gratz und Günter Klar vom Festkomitee berichteten unter anderem, dass der Volkslauf der TGS Niederrodenbach Teil des Ortsfestes sein wird. Der Lauf führt über zwei Runden à 450 Meter durch die Gassen des alten Ortskernes. Allen Teilnehmer winkt eine Teilnehmerurkunde und eine ganz besondere Mitmachmedaille.Das Dorffest findet vom 17. bis 19. Juli statt, Höhepunkt ist der Festzug am 19. Juli.Mehr Infos im HANAUER vom 19. Februar 2015.

Das könnte Sie auch interessieren