Abschlusszeugnisse für die Fachoberschüler an der Ludwig-Geißler-Schule. Foto: PM

Hanau

LGS verabschiedet Absolventen der Fachrichtung Technik

Hanau. Insgesamt 119 Absolventen der Fachoberschule an der Ludwig-Geißler-Schule konnten bei sommerlichen Temperaturen ihre Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen. Die Jahrgangsbesten mit Noten zwischen 1,1 und 1,5 wurden besonders geehrt.

In der gut gefüllten Aula erlebten die Familien laut Mitteilung durch kurze Videos noch einmal das Schuljahr mit. Im Beisein von Schulleiter Christof Glaser und Abteilungsleiterin der Fachoberschule, Andrea Buttler, überreichten die Klassenlehrer den Schülern der Fachrichtung Technik mit den Schwerpunkten Chemisch-physikalische Technik, Elektrotechnik, Informationstechnik, Maschinenbau und Umwelttechnik die Zeugnisse.

In ihrer Rede wies die Abteilungsleiterin noch einmal auf die zahlreichen Möglichkeiten hin, die die Absolventen nun haben, heißt es weiter. Denn die Fachhochschulreife öffne den Weg zu vielfältigen Fachrichtungen und Hochschulformen. Die Ludwig-Geißler-Schule biete dazu in der einjährigen FOS ein breites Spektrum technischer Fachrichtungen.

Darüber hinaus könne jeder Absolvent, gleichgültig welcher Fachrichtung, an einer Fachhochschule die Fachrichtung neu wählen. Für die Schüler ergebe sich ein breites Spektrum an Studienmöglichkeiten.bel

Das könnte Sie auch interessieren