Maintal

Unbekannte brechen in Maintaler Schwimmbad ein

Maintal (chw). Unbekannte sind in der Nacht auf Mittwoch zwischen 22 und 7 Uhr in ein Schwimmbad an der Edmund-Seng-Straße in Dörnigheim eingebrochen und haben dabei einen Schaden von etwa 10 000 Euro angerichtet. Die Einbrechen kletterten wohl über den Zaun, um auf das Gelände zu kommen.

Danach gingen sie über die Treppen des Freibades zur Schwimmhalle und brachen dort die Tür auf, berichtet die Polizei. Im Inneren hebelten sie weitere Türen sowie auch Getränke- und Süßigkeitenautomaten auf.

Außerdem schlugen sie eine Sicherheitsglastür ein und stemmten eine Rigipswand auf. Sie machten sich wohl auch an einem Nebeneingang zum Bad zu schaffen.

Die Unbekannten flüchteten mit dem erbeuteten Bargeld. Die Polizei nimmt sachdienliche Hinweise unter den Telefonnummern 0 61 81/10 01 23 und 0 61 81/4 30 20 entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren