1. Startseite
  2. Hanau

Umfrage: Unter der Ronneburg lebt es sich gut

Erstellt: Aktualisiert:

Die Ronneburger schätzen vor allem die Landschaft ihrer Kommune.Foto: Hofmann
Die Ronneburger schätzen vor allem die Landschaft ihrer Kommune.Foto: Hofmann

Ronneburg (kwo). Die Mehrzahl der Ronneburger fühlt sich in der Gemeinde sehr wohl. Das hat eine Fragebogenaktion der Sozialdemokraten ergeben. Dazu trage laut Umfrage vor allem „die schöne landschaftliche Lage und Ruhe bei gleichzeitiger Nähe und guter Verkehrsanbindung zu den Zentren des Rhein-Main-Gebiets sowie das lebendige Dorfleben, das sich in aktiven Vereinen, ehrenamtlichem Engagement und guter Nachbarschaft ausdrückt“ bei, heißt es in einer Mitteilung der SPD.

Die Lokalpolitiker wollen die Ergebnisse, aber auch die Anregungen der Fragebogenaktion in ihre Arbeit der kommenden Jahre einfließen lassen. „Mit den Themen 'Jugend- und Kinderförderung', 'Aktives Dorfleben', 'Lebenswert altern' und 'Zuhause sein in Ronneburg' haben wir offenbar die Themen genannt, die für die Ronneburger besonders wichtig sind“, meint SPD-Vorstandsmitglied Verena Reuter, die für die Aktion mitverantwortlich war.

Mehr Infos im HANAUER vom 1. Februar 2016.

Auch interessant