Gemeinsam viel Spaß beim Singen gehabt: die großen und kleinen Teilnehmer. Foto: Pauly

Hanau-Steinheim

Steinheim: Singkurs für Kinder und Senioren

Hanau (kwo). Mit Begeisterung haben Kinder und Senioren ihre erste gemeinsame Musikstunde abgehalten, die den insgesamt zehnwöchigen neuen Kurs „Wir machen Musik“ im Steinheimer Familien- und Generationenzentrum eingeläutet hat. Immer dienstags treffen sie sich nun für eine Stunde, um gemeinsam Lieder auszusuchen, zu singen und auf einfachen Instrumenten zu spielen.

Das Interesse an dem Singkurs war groß. Beim ersten Treffen, an dem zwölf Kinder und acht Senioren teilnahmen, stand ein Sprechkanon mit dem Rumpelstilzchen-Reim im Mittelpunkt. Finanziert wird das Projekt von der Familienbildung im Kreis Offenbach.

Mehr Infos im HANAUER vom 22. Januar 2016.

Das könnte Sie auch interessieren