1. Startseite
  2. Hanau

SPD-Klausur: Lob für Bürgerengagement

Erstellt: Aktualisiert:

Ronneburg (ju). Bei der jüngsten Klausurtagung der SPD bilanzierte Fraktionschef Thorsten Habermann, dass Ronneburg trotz der anhaltenden Finanzkrise in Hessen die notwendigen Veränderungen in den Feuerwehrhäusern, Krippenanbauten und in der Kanal- und Straßensanierung so habe durchführen können. Mit viel Engagement seien vor Ort hohe Kosten vermieden, hob der Fraktionsvorsitzende Ronneburgs Stärken hervor.

Positiv sehen die Sozialdemokraten die Aktivitäten der Dorfentwicklung, die nun erste Früchte trügen. „Wir freuen uns, über die Aktivitäten rund um die Seniorendependance Haus Ronneburg mit Begegnungsstätte und Tagespflege“ ergänzte der SPD-Vorsitzende Gerd Schatz. Dort entstehe etwas, das man mit Geld gar nicht bezahlen könne nämlich bürgerschaftliches Engagement.

Mehr Infos im HANAUER vom 1. Dezember 2014.

Auch interessant