Jürgen Schäfer, Andera Alahmad und Anke Schweikert (von links) freuen sich über eine gelungene berufliche Integration im Pflegeheim Bellings. Foto: PM

Main-Kinzig-Kreis

Simmler präsentiert Beispiel gelungener Integration

Main-Kinzig-Kreis (tok). Susanne Simmler, Erste Beigeordnete des Main-Kinzig-Kreises, hat ein Beispiel für den Fall einer gelungenen Integration einer kurdischen Familie präsentiert. Das Kommunale Center für Arbeit (KCA) habe zum Beispiel Andera Alahmad geholfen.

Da die gelernte Laborantin im Bereich Schlüchtern keine Arbeit gefunden habe, habe sich Alahmad zu einer Umschulung zur Pfegehelferin bereit erklärt. Die Frau arbeite inzwischen erfolgreich in ihrem neuen Beruf, heißt es in einer Pressemitteilung weiter.Mehr Infos im HANAUER vom 25. Januar 2016.

Das könnte Sie auch interessieren