Ein Fahrraddieb konnte gefasst werden. Symbolfoto: Pixabay

Hanau

Polizei schnappt Fahrraddieb

Hanau. Einer Streife der Hanauer Polizei ist es am Mittwochmorgen gelungen einen Fahrraddieb festzunehmen.

Gegen 2 Uhr beobachteten die Beamten, wie ein 45-jähriger Mann zwei Herrenfahrräder die Wilhelmstraße in Richtung Lamboystraße schob. Bei der anschließend durchgeführten Personenkontrolle wurde ein roter Bolzenschneider gefunden. Diesen hatte der Mann zuvor beim Erblicken des Streifenwagens versucht heimlich hinter einer Leitplanke zu verstecken.

Bei den Fahrrädern handelt es sich um ein silbernes Mountainbike der Marke "Conway" und ein Mountainbike "Sport Fireflash" in grün/weiß.

Die Polizei sucht nun die Eigentümer sowie auch Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei in Hanau telefonisch unter 0 61 81/10 01 23 entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren