Der Vorstand des neu gegründeten Vereins „Freunde und Förderer der Erich-Kästner-Schule Hanau“ möchte künftig für mehr Transparenz sorgen.Foto: Privat

Hanau

Neuer Förderverein der EKS nimmt Arbeit auf

Hanau (nk). Nachdem der Förderverein der Erich-Kästner-Schule im vergangenen Jahr Insolvenz anmelden musste, nachdem ein Mitglied des Vorstandes mutmaßlich Vereinsgelder veruntreut hatte, musste zügig eine Lösung für die Betreuung der Schulkinder gefunden werden. Für die Neugründung eines Betreuungsvereins fanden sich schnell engagierte Eltern, seit zwei Wochen läuft die Betreuung an der Erich-Kästner-Schule wieder.

Der neu gegründete Verein „Freunde und Förderer der Erich Kästner-Schule Hanau“ möchte an die gute Arbeit des vorherigen Vereins anknüpfen. Um eindeutige Zeichen zu setzen, wurde beschlossen, künftig sämtliche Kassenprüfberichte auf einer Homepage zu publizieren, um mehr Transparenz zu gewährleisten. Die größte Aufgabe für die neue Vereinsführung sei es laut Vorstand, das verloren gegangenes Vertrauen in einen Förderverein an der Schule wieder herzustellen.

Mehr Infos im HANAUER vom 14. Februar 2015.

Das könnte Sie auch interessieren