SPD-Partei- und Fraktionschef Sebastian Maier tritt beim Nominierungsparteitag der Sozialdemokraten für die Bürgermeisterwahl 2015 an. Foto: Kalle-Meyer

Maintal

Maier wird in Maintal für die SPD-antreten

Maintal (chu). Die Spannung ist bereits vor dem Nominierungsparteitag am Samstag raus, denn nun steht fest, was eigentlich schon seit geraumer Zeit sicher war: SPD-Partei- und Fraktionschef Sebastian Maier will bei der Bürgermeisterwahl am 13. September kommenden Jahres gegen den langjährigen Amtsinhaber Erhard Rohrbach (CDU) antreten, wie er auf Anfrage bestätigte.

Zuletzt waren auch von Vertretern anderer Parteien Spekulationen aufgekommen, Stadtverordnetenvorsteher Karl-Heinz Kaiser könnte für die Sozialdemokraten ins Rennen gehen. Diese lehnte aber ab – und unterstützt Maier als Kandidaten.Mehr Infos im HANAUER am 16.Oktober 2014.

Das könnte Sie auch interessieren