CDU-Landtagsabgeordneter Hugo Klein muss in der Runde der jungen Instrumentalisten zugeben, dass seine musikalischen Fähigkeiten beschränkt sind. Er konzentriere sich lieber auf das Zuhören. Foto: Giese

Ronneburg

Jungmusiker treffen Politiker in Ronneburg zum Speeddating

Ronneburg (chu). Ein Speeddating der besonderen Art hat es am Donnerstag im Jugendzentrum Ronneburg gegeben: Statt verzweifelter Singles tummelten sich bei der Turbo-Gesprächsrunde in der Kantine rund 80 junge Musiker. Ihre Gesprächspartner waren dabei Vertreter aus Politik, der Polizei, eine Musiktherapeutin, eine Lehrerin und ein Dirigent.

Die etwa 80 Musiker im Alter von 14 bis 25 Jahren nehmen gerade an der Jungmusikerfreizeit der Landesmusikjugend Hessen teil. Besonders interessierte die jungen Menschen die Frage, welche beruflichen Perspektiven sie entwickeln können.

Mehr Infos im HANAUER am 1. August 2015.

Das könnte Sie auch interessieren