Bei der Feier zum 55. Gründungstag des CCSW Steinheim ging es standesgemäß närrisch und bunt zu. Foto: Hackendahl

Hanau-Steinheim

55 Jahre: CCSW Steinheim feiert närrisches Jubiläum

Hanau-Steinheim (jow). Die „Schwarz-Weißen“ haben am Mittwochabend im Foyer der Kulturhalle den 55. Jahrestag der CCSW-Vereinsgründung gefeiert. Mit dabei waren auch einige Gründer und etliche Urgesteine der schwarz-weißen Fassenacht.

„Die Geburtsstunde unseres CCSW fand am 4. Februar 1960 in der Gaststätte 'Anker' – auch als 'de Schlupp' bekannt – statt“, erläuterte Rainer Herbert, Vorsitzender des Ehrungsausschusses. Und die Vorsitzende Birgitta Degoutrie ergänzte: „Seit Gründung ist der CCSW auf stattliche 674 Mitglieder angewachsen, allein im vierten Quartal 2014 verzeichneten wir 33 Neumitglieder.“

Mehr Infos im HANAUER vom 6. Februar 2015.

Das könnte Sie auch interessieren