1. Startseite
  2. Hanau

15-Jähriger kommt nicht in Schule an: Polizei gibt Update bekannt

Erstellt:

Ein Jugendlicher aus Hanau ist verschwunden. Nach einem Hinweis auf den Aufenthaltsort hat die Polizei gute Nachrichten.

Update vom Montag, 20. Juni 2022, 14.25 Uhr: Der 15-Jährige aus Hanau ist wieder aufgetaucht. Das berichtet die Polizei Südosthessen am Montag (20. Juni). Die öffentliche Fahndung nach dem Vermissten ist zurückgezogen.

Der Aufenthalt des Jugendlichen ist nach einem Hinweis ermittelt worden, teilte die Polizei mit.

Jugendlicher (15) aus Hanau wird vermisst: In seiner Schule kam er nie an

Erstmeldung vom Freitag, 17. Juni 2022: Ein 15 Jahre alter Jugendliche aus Hanau verließ am Mittwochmorgen (15. Juni) gegen 7.30 Uhr die Wohnung seiner Eltern in der Frankfurter Landstraße und gilt seither als vermisst, wie die Polizei jetzt mitteilte.

Angeblich habe der Teenager zur Hessen-Homburg-Schule im Hanauer Stadtteil Lamboy gehen wollen. Später sei er nicht wie vereinbart um 15 Uhr nach Hause zurückgekehrt, berichteten die Ermittler.

Jugendlicher aus Hanau vermisst: Vermutlich gab es Familienprobleme

Der Vermisste soll am Dienstag (14. Juni) und Mittwoch nicht in der Schule gewesen sein. Als Hintergrund seines Verschwindens vermutet die Polizei derzeit „Unstimmigkeiten in der Familie“.

Der Vermisste (15) aus Hanau ist wieder aufgetaucht.
Der Vermisste (15) aus Hanau ist wieder aufgetaucht. © Polizei Südosthessen

Sie glaubt, der 15-Jährige könne sich im Bereich des Frankfurter Hauptbahnhofs aufhalten. Die Öffentlichkeit ist gebeten, unter der Telefonnummer 06181 100-123 Hinweise auf den Aufenthaltsort des Jungen zu geben.

Vermisster 15-Jähriger aus Hanau: Halskette könnte auffallen

Die Polizei veröffentlichte am Freitag (17. Juni) ein Bild des vermissten Jugendlichen aus Hanau, das ihn mit einer auffälligen Halskette und Ringen zeigt. Diese soll er zuletzt auch getragen haben.

Hinweise erhofft sich auch die Polizei in Darmstadt in einem anderen Vermisstenfall. In diesem läuft die Suche nach einem Mann aus Südhessen, dessen Spur ebenfalls ins Bahnhofsviertel führt. (red/ag)

Auch interessant