Die Polizei sucht Zeugen des Handtaschendiebstahls, der sich am Samstag in der Unterführung Westbahnhofstraße ereignet hat. (Symbolbild: thb)

Hanau

Hanau: Radler entreißt Seniorin die Handtasche

Hanau. Am Samstag hat ein unbekannter Täter, der mit dem Fahrrad unterwegs war, einer Seniorin die Handtasche entrissen und flüchtete nach der Tat. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Die Tat ereignete sich bereits am Samstag in der Unterführung der Westbahnhofstraße ereignet hat; die Tatzeit ist bislang nicht bekannt. Nach ersten Erkenntnissen näherte sich ein unbekannter Radfahrer einer 68-jährigen Hanauerin, entriss ihr die Handtasche und flüchtete; die Frau erschreckte sich, stürzte und musste anschließend zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Täter war ein junger Mann, hatte eine schmale Statur und war mit einem Kapuzenpullover bekleidet. Die Polizei in Hanau sucht nun Zeugen und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 06181 100-611 zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren