Erlensee

Mit gestohlener Karte Geld kassiert

Erlensee (pm/rb). Offenbar mit „Highspeed“ haben am Donnerstagvormittag Langfinger einen Geldautomaten aufgesucht und dort mit einer gestohlenen Bankkarte einen vierstelligen Betrag abgehoben. Die Diebe waren offenbar nur wenige Minuten vorher an das Plastikteil gekommen, als sie in einem Discounter am Anfang der Dieselstraße einer älteren Dame die Geldbörse aus der Jackentasche zogen.

Die Seniorin gab später der Polizei gegenüber an, sie habe die Geldbörse während des Einkaufs in der Hand gehabt und erst im Kassenbereich in die Jacke gesteckt. Der Diebstahl passierte gegen 9.30 Uhr; wer verdächtige Personen bemerkt hat, meldet sich bitte bei der Kripo Hanau (0 61 81/10 01 23) oder dem Polizeiposten in Erlensee (0 61 83/30 54).

Das könnte Sie auch interessieren