Aus Sicherheitsgründen wurde der Fußweg zwischen Villa Stokkum und Steinheimer Altstadt gesperrt. Foto: Holger Hackendahl

Hanau

Fußweg an Steinheimer Stadtmauer gesperrt

Steinheim. Der Regen der vergangenen Tage hat in Steinheim die Stadtmauer am Aufgang von der Villa Stokkum zur Altstadt ein Stück weit freigespült. An dieser Stelle ist dadurch das Fundament teils nicht mehr vorhanden. Hinzu kommt, dass Wurzelwerk in den vergangenen Jahren das Fundament stark angegriffen hat.

Der städtische Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service (HIS) hat in Absprache mit der Straßenverkehrsbehörde den Fußweg zwischen Villa Stokkum und Altstadt vorsichtshalber sperren lassen.

HIS hat sich mit dem Grundstückseigentümer in Verbindung gesetzt, der bereits einen Statiker um eine Begutachtung gebeten hat. Anschließend wird entschieden, wie die Gefahr zu beseitigen ist. kb

Das könnte Sie auch interessieren