Hanau

Ertappte Diebin lässt Beute fallen

Hanau (rb). Recht lautstark machte am Donnerstagmittag in einem Möbelhaus an der Oderstraße eine Frau aus Nidderau die umstehenden Kunden auf den Diebstahl ihrer Handtasche aufmerksam. Sie hatte während des Einkaufs die Tasche am Einkaufwagen gehängt und mit ihrer Jacke abgedeckt.

Als die Bestohlene auf dem Weg zum Kundenbüro war, wurde sie von einer Gruppe junger Leute auf eine Frau aufmerksam gemacht, die gerade mit einer Tasche in der Hand recht eilig das Geschäft verlassen hatte. Es handelte sich augenscheinlich um die Diebin, die auf Anruf hin ihr Beutestück fallen ließ und das Weite suchte. Sie wurde zwar noch von einem der jungen Leute verfolgt, konnte aber untertauchen. Die Polizei ermittelt nun gegen die bislang unbekannte Täterin und bittet weitere Zeugen des Vorfalls, sich auf der Rufnummer 0 61 81/10 01 23 zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren