Die Bundeskanzlerin wird Hanau zur zentralen Trauerfeier besuchen. Symbolfoto: Pixabay

Hanau

Bundeskanzlerin Merkel kommt zur zentralen Trauerfeier nach Hanau

Hanau. Zur geplanten zentralen Trauerfeier für die Opfer des Anschlags von Hanau wird auch Bundeskanzlerin Angela Merkel erwartet.

„Es ist ihre Absicht, an der Feier teilzunehmen“, bestätigte Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminsky auf Anfrage unserer Zeitung. Man befinde sich diesbezüglich in Absprache mit dem Bundeskanzleramt. Die Bundeskanzlerin hatte den Oberbürgermeister bereits am Tag nach dem Anschlag in Hanau angerufen und ihre Anteilnahme ausgesprochen.

Einen Termin für die zentrale Trauerfeier gibt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Zunächst sollen alle Opfer beigesetzt werden. „Es hängt alles davon ab, wann die Generalbundesanwaltschaft auch die letzten noch nicht beigesetzen Leichname freigibt“, sagte Kaminsky. how/kb

VERLINKTEARTIKEL​

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema