Bachelor 2021

Linda aus Hanau geschockt: Zum Start von „Der Bachelor“ (RTL) geht erstmal alles schief

  • Isabel Wetzel
    vonIsabel Wetzel
    schließen

In der 11. Staffel von „Der Bachelor“ (RTL) will Linda-Caroline Nobat aus Hanau das Herz des Rosenkavaliers gewinnen. Doch die Staffel beginnt für sie mit einem Schock. 

  • Junggeselle Niko Griesert sucht in der 11. Staffel der RTL-Erfolgs-Show „Der Bachelor“ seine große Liebe.
  • Mit dabei ist Kandidatin Linda-Caroline Nobat aus Hanau*.
  • Durch Corona* ist in dieser Staffel vieles anders: Für die Hanauerin startet die Show mit einem Schock.

Hanau ‒ Auch die Erfolgs-Kuppelshow „Der Bachelor“ ist 2021 von Corona-Maßnahmen und Einschränkungen bestimmt. Das Konzept der Show bleibt aber gleich: 22 junge Frauen buhlen in mehreren Wochen um die Gunst des Junggesellen Niko Griesert. Wer ihn beeindruckt, bekommt am Ende jeder Folge eine Rose und erreicht so die nächste Runde. Am Ende bleibt im besten Fall noch eine Dame übrig, die die letzte Rose von Bachelor Niko bekommt. Das möchte 2021 gerne Linda-Caroline Nobat aus Hanau sein. Die größte Besonderheit in diesem Jahr: Die Staffel wurde nicht an exotischen Orten wie Mexiko oder Südafrika gedreht, sondern findet aufgrund der Corona-Pandemie in Deutschland statt.

Die gebürtige Hanauerin hat am 19. Januar Geburtstag und ist gerade 26 geworden. Hauptberuflich studiert Linda Nobat gerade Jura an der Universität in Gießen. In ihrer Vorstellung als Kandidatin beim Bachelor 2021 erklärt sie gegenüber RTL, dass sie in ihrer Freizeit gerne reist und sich mit Politik und Geschichte befasst. Die 26-Jährige ist außerdem auf Instagram sehr aktiv. Dort verrät sie ihren rund 27.000 Followern noch zwei weitere ihrer großen Leidenschaften: Linda Nobat liebt Harry Potter. „Wenn ich etwas lese, dann eigentlich immer das Gleiche, und zwar Harry Potter“, sagt sie bei RTL. Außerdem ist die Bachelor-Kandidatin aus Hanau regelmäßig im Fußball-Stadion zu treffen, als Fan von Eintracht Frankfurt.

Bachelor 2021 (RTL): Model Linda Nobat aus Hanau macht als Kandidatin mit

NameLinda-Caroline Nobat
Alter26 Jahre
Geburtstag 19.01.1995
WohnortHanau
BerufJura-Studentin & Model
Single seiteineinhalb Jahren

Bachelor 2021 (RTL): Linda Nobat aus Hanau war 2018 die schönste Frau in Hessen

Neben ihrem Studium arbeitet die Schönheit aus Hanau-Kesselstadt auch als Model. 2018 wurde sie als Miss MGO sogar zur schönsten Frau in Hessen gewählt. Linda Nobat modelt schon seit sie 17 Jahre alt ist, „Modeln macht mir einfach Spaß. Ich finde es toll, dass man ganz verschiedene Sachen repräsentieren kann“, erklärt sie dem Hanauer Anzeiger* 2018 bei der Wahl zur Miss Hessen. Warum sie trotzdem seit eineinhalb Jahren Single ist und ihre große Liebe jetzt bei der RTL-Show „Der Bachelor“ sucht, weiß die Hanauerin ganz genau: „Männer sind von meiner selbstbewussten Ausstrahlung schnell eingeschüchtert. Schade…“

RTL-Show „Der Bachelor“ im Corona-Jahr 2021: Holpriger Start für Kandidatin Linda aus Hanau

Gegenüber RTL verrät Linda-Caroline Nobat auch, was sie sich von einem Mann wünscht: Er soll groß sein. Ansonsten sei es ihr ganz egal. Mit seinen 1,91 Metern scheint der neue Bachelor Niko Griesert also ein perfekter Kandidat für Linda zu sein. Trotzdem war der Start bei der Kuppel-Show holprig für die Hanauerin.

Model und Jura-Studentin Linda aus Hanau kämpft in der 11. Staffel „Der Bachelor“ (RTL) um die Rosen von Niko Griesert.

Beim Bachelor 2021 läuft wegen der Corona-Pandemie einiges anders. Nicht nur, dass die Show erstmals in Deutschland spielt, die Dreharbeiten sind außerdem von Abstand, Masken und Corona-Tests bestimmt. RTL betonte bereits im Vorfeld, dass die Gesundheit aller Beteiligten bei den Dreharbeiten für die Kuppel-Show an erster Stelle stehen. Wie bei anderen Produktionen von RTL, wurde auch für „Der Bachelor“ ein umfassendes Hygienekonzept entwickelt. So wurden die 22 Single-Ladies nach ihrer Anreise auf eine Corona-Infektion getestet und mussten sich in eine fünftägige Quarantäne begeben. Danach und während der Dreharbeiten wurden laut RTL alle regelmäßig getestet.

Bachelorkandidatin aus Hanau: RTL schickt Linda Nobat direkt in Corona-Quarantäne

Eine Woche vor dem Start der neuen Staffel von „Der Bachelor“ veröffentlicht RTL ein Bild von der ersten Nacht der Rosen - Junggeselle Niko Griesert umringt von seinen Kandidatinnen. Doch aufmerksamen Fans der RTL-Show fällt schnell auf: Auf dem Foto sind nur 17 statt 22 Single-Damen zu sehen. Auch die 26-jährige Linda aus Hanau fehlt auf dem Bild. In der ersten Folge am Mittwoch (20.01.2021) taucht sie auch nicht auf - nur per Videobotschaft stellt sie sich dem neuen Bachelor vor. Offenbar hat es das Coronavirus trotz aller Hygiene-Maßnahmen doch ans Set von „Der Bachelor“ geschafft.

Bei der ersten Nacht der Rosen lernt Bachelor Niko Griesert nur 17 der 22 Kandidatinnen fest. Auch Jura-Studentin Linda aus Hanau kann nicht dabei sein.

Corona-Schock am Set vom Bachelor (RTL): Fünf Kandidatinnen in Quarantäne

Nach Bild-Informationen ist der Grund für das Fehlen der fünf Bachelor-Kandidatinnen eine Corona-Quarantäne. Offenbar wurde ein Make-up-Artist während der Bachelor-Dreharbeiten bei RTL positiv auf das Coronavirus getestet. Alle Kandidatinnen, die die Visagistin geschminkt hat, mussten sich sicherheitshalber in Quarantäne begeben. So konnte auch die Hanauer Kandidatin leider nicht beim ersten Kennenlernen mit dem Bachelor dabei sein: Linda war in Quarantäne und stellte sich dem 30 Jahre alten Rosenkavalier erst einmal nur per Video vor. Die gute Nachricht: Weder Linda Nobat noch eine der anderen vier Kandidatinnen wurde anschließend positiv auf das Virus getestet.

Wie RTL mitteilt, konnten alle Bachelor-Kandidatinnen nach einem negativen Corona-Test und dem OK des jeweiligen Gesundheitsamtes dann doch noch an der Show teilnehmen.

FernsehsendungDer Bachelor
SenderRTL
Staffel 11
Erstausstrahlung19. November 2003
Länge90 Minuten
Titellied It’s a Man’s Man’s Man’s World
Letzte BachelorNiko Griesert (2021), Sebastian Preuss (2020), Andrej Mangold (2019)

„Der Bachelor“ muss also zum Glück nicht auf die 26-Jährige aus Hanau verzichten. Wie weit Linda-Caroline Nobat aus Hanau in der Kuppel-Show nun kommen wird, wie es nach dem schwierigen Start weitergeht und ob sie das Herz von Bachelor Niko Griesert erobern kann, bleibt spannend. „Der Bachelor“ läuft immer mittwochs um 20.15 Uhr auf RTL, oder online auf TVNOW sogar schon eine Woche vor der TV-Ausstrahlung. (iwe) *op-online.de und hanauer-anzeiger.de sind Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © Screenshot TV NOW/RTL

Das könnte Sie auch interessieren