Diebe haben zahlreiche Getränke aus einem Transporter gestohlen (Symbolbild).

Hanau

Autoknacker stehlen Bierfässer

Hanau. Diese Autoknacker hatten wohl einen besonders großen Durst: Sie haben zwei 50 Liter-Bierfässer und ein 30 Liter-Bierfass der Marke Binding sowie diversen alkoholischen und alkoholfreien Getränken gestohlen.

Die Unbekannten hatten zwischen Freitag, 16 Uhr und Montag, 7 Uhr, einen an der Stresemannstraße in Hanau abgestellten Ford Transit aufgebrochen. Die Ganoven schlugen dabei eine Scheibe des Transporters ein und öffneten anschließend die Schiebetür des Fahrzeugs, um an die Getränke zu gelangen.Da die Täter die Fässer sicherlich nicht durch die Straßen rollten, sondern für den Abtransport ein anderes Fahrzeug genutzt haben dürften, bittet die Kriminalpolizei Zeugen, denen eine solche Getränkeabholung aufgefallen ist, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren