Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
heiter
13 ° C - heiter
» mehr Wetter
Fotogalerie
  • Adventliches Wachenbuchen

    05.12.2017/ Fotos: Kalle

    Er ist der kleine Schöne, aber längst kein Geheimtipp mehr: Der Weihnachtsmarkt in Wachenbuchen. Am vergangenen Wochenende startete Maintal in den Reigen der Weihnachtsmärkte. Den Auftakt machten parallel jener in Bischofsheim und der Budenzauber rund um das Willi-Fischer-Haus im Herzen von Wachenbuchen.

    Nach der Eröffnung am Samstag durch Bürgermeisterin Monika Böttcher und den Vorsitzenden der Sport- und Kulturgemeinschaft Wachenbuchen, Werner Borger, konnten die Besucher ein paar besinnliche Stunden verbringen. Im Willi-Fischer-Haus lockte der Künstlermarkt und gab zahlreiche Inspirationen für die Adventsdekoration. Für das musikalische Rahmenprogramm sorgten der Gesangverein Vorwärts und das Bläserquintett des Blasorchesters. Außerdem wurde die traditionelle Adventskranzübergabe der Marktgemeinde Moosburg an die Stadt Maintal zelebriert.

    Im benachbarten Bürgerhaus lud der Geflügelzuchtverein zu seiner Ausstellung mit angeschlossener Jugendschau des Kreisverbands Hanau Stadt und Land ein.