Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
Regenschauer
22 ° C - Regenschauer
» mehr Wetter
Fotogalerie
  • Shantology: Die Bühne wird zur Tanzfläche

    20.08.2017/ Fotos: Mike Bender

    Spätestens seit sein Hit "Disko Partizani" 2007 in den Charts landete, hat jeder einmal den Namen Shantel gehört. Der Mannheimer, der einst einen Musikclub in Frankfurt betrieb, gilt als einer der bekanntesten Vertreter des Balkan-Pop, einer Mischung aus osteuropäischer Volksmusik der Roma und westlicher Dance-Music.

    Seit Jahren tourt er mit dem eigens gegründeten Bucovina Club Orkestar über die Bühnen der Welt und kam am Samstag mit seinem aktuellen Programm "Shantology – 30 Years Of Club Guerilla" auch wieder in Hanau vorbei. Wer bei seiner Musik noch beide Füße am Boden lassen kann, der ist ein ganz schwerer Fall.