Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
sonnig
9 ° C - sonnig
» mehr Wetter
Fotogalerie
  • Abendmahl geht in Nidderau auf die Straße

    24.03.2016/ Fotos: Kleine-Rüschkamp

    Mehrfach ist in Windecken und Heldenbergen am Gründonnerstag unter freiem Himmel eine Abendmahl-Performance mit zeitgenössischer Keramik-Kunst und einem goldenen Kelch aus der Reformationszeit präsentiert worden. Die Evangelische Kirchengemeinde Windecken hat in Zusammenarbeit mit dem Kirchenkreis Hanau und dem bundesweiten Internetportal „Evangelisch.de“ diese besondere Aktion geboten.
    Das Kunstwerk von Nirava Silvia Becker ist aus der Stiftskirche auf die Straßen von Nidderau gebracht worden, um Teil der Mitmachperformance „Mahl ganz anders“ zu werden.
    Das Kunstwerk „Weil ich satt bin“ war seit Aschermittwoch in der Windecker Stiftskirche
    präsentiert worden und hatte im Mittelpunkt einer Vielzahl von Veranstaltungen zur Passionszeit. Die Installation besteht aus 13 Tellern, die durch gezielt eingebrannte Glasurreste den Eindruck vermitteln, als lägen noch Essensreste auf ihnen.

Ortsnachrichten
  • Nidderau Schoeneck Niederdorfelden Maintal Hanau Bruchkoebel Hammersbach Ronneburg Neuberg Langenselbold Erlensee Rodenbach Grosskrotzenburg

Stellenangebote
wir suchen dich
Top-Nachrichten direkt aufs Handy
Aktuelle Umfrage
Wie schwierig ist es, eine Wohnung in Hanau zu finden?




Tischlein, deck Dich!

Der kleine Hanauer