Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
heiter
14 ° C - heiter
» mehr Wetter

Polizei nimmt minderjährige Einbrecher fest

Hanau

  • img
    Symbolbild

Hanau. Die Polizei hat am Sonntagabend laut Mitteilung zwei 13 und 15 Jahre alte Jugendliche vorläufig festgenommen. Die beiden hatten sich unerlaubt auf dem Gelände der Pestalozzischule an der Ramsaystraße aufgehalten.

Artikel vom 17. Juni 2019 - 14:34

Anzeige

Einer der beiden soll zuvor durch ein Fenster in die Räumlichkeiten eingestiegen sein, während der andere vor dem Gebäude gewartet haben soll. Im Inneren der Schule wurden mehrere Schränke geöffnet und durchsucht. Des Weiteren sollen zwei Flaschen Wasser entwendet worden sein. Eine Zeugin hatte die beiden auf dem Gelände beobachtet.

Die Tatverdächtigen mussten mit auf die Wache kommen und wurden nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Auf die beiden kommt nun ein Strafverfahren zu. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. bel



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.