Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
heiter
17 ° C - heiter
» mehr Wetter

Wer sah etwas? Hinweise zu zwei Einbrüchen in Hanau gesucht

Hanau

  • img
    Wer kann der Polizei Hinweise zu den Einbrüchen geben? (Symbolfoto: Pixabay)

Hanau. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu zwei Einbrüchen am Wochenende in Hanau-West und Großauheim geben können.

Artikel vom 03. Juni 2019 - 16:21

Anzeige

Einbruch in Hanau-West

Mit einer weißen kurzen Hose, einem weißen T-Shirt und einer Schildkappe war ein Einbrecher bekleidet, der am Sonntagmorgen in ein Mehrfamilienhaus in der Straße "Goldene Aue" eingestiegen war.

Gegen 9 Uhr wurde der 1,70 bis 1,80 Meter große Unbekannte von der Anwohnerin beim Durchsuchen des Schlafzimmers überrascht. Zuvor stieg der 30 bis 40 Jahre alte Eindringling über ein Fenster in die im Obergeschoss liegende Wohnung ein.

Anschließend durchsuchte er das Schlafzimmer, bis er von der Anwohnerin erblickt wurde. Der Mann nahm sofort die Beine in die Hand und rannte in Richtung Köppelweg davon. Zeugen, die Hinweise zum Einbruch geben können, melden sich bitte unter der Rufnummer 0 61 81/10 01 23 bei der Kripo in Hanau.

Einstieg über die Terrasse - Hanau/Großauheim

Einbrecher waren am Samstag auch in ein Mehrfamilienhaus an der Spessartstraße eingestiegen. Zwischen 7.30 und 15.00 Uhr verschafften sich die Täter über die Terrasse Zutritt.

In den Räumlichkeiten nahmen sie Schmuck an sich und flüchteten anschließend. Hinweise nimmt die Polizei in Großauheim unter der Rufnummer 0 61 81/9 59 70 entgegen.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.