Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
sonnig
22 ° C - sonnig
» mehr Wetter

Lagerhalle in Steinau brennt komplett aus

Steinau

  • img
    Foto: Andreas Ziegert
  • Symbolfoto: Archiv

Steinau. Eine Lagerhalle auf einem abgelegenen Gehöft in Steinau ist am Freitagabend in Flammen aufgegangen. 

Artikel vom 11. Mai 2019 - 10:53

Anzeige

Gegen 22 Uhr wurde das Feuer gemeldet, anschließend machten sich zahlreiche Rettungskräfteauf den Weg zum Einsatzort, der außerhalb von Steinau lag.

Die Löscharbeiten waren daher schwierig, die Tanklöschfahrzeug von mehreren Feuerwehren der angrenzenden Kommunen wurden hinzualarmiert, um die Wasserversorgung zu sichern. Über 80 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Die Lagerhalle brannte dennoch komplett aus, laut Polizeiangaben ist ein Schaden von zirka 150 000 Euro entstanden.

In dem Gebäude waren landwirtschaftliche Maschinen gelagert. Ein Feuerwehrmann verletzte sich bei den Löscharbeiten an der Lagerhalle und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Die Kriminalpolizeit hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.