Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
bedeckt
5 ° C - bedeckt
» mehr Wetter

Mann überrascht Einbrecher im Keller

Hanau

  • img
    Die Polizei sucht Zeugen eines Einbruchs in Hanau. Symbolfoto: Becker

Hanau. Einen Einbrecher hat am Dienstagnachmittag ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Grimmelshausenstraße im Keller überrascht.

Artikel vom 24. April 2019 - 13:07

Anzeige

Gegen 13 Uhr ging der Hausbewohner in den Keller und stand plötzlich einem Unbekannten gegenüber, der offenbar zuvor versucht hatte, in einen Verschlag einzubrechen, indem er das Vorhängeschloss aufbrach. Der Bewohner stellte sich dem Einbrecher in den Weg, woraufhin dieser ihn zur Seite schubste und davonrannte.

Der Eindringling war laut Zeugenbeschreibung 30 bis 40 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß, schlank und schwarz gekleidet. Entwendet hat er nach ersten Erkenntnissen nichts.

Zeugen, die Hinweise auf die Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0 61 81/10 01 23 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Weitere Meldungen zu Einsätzen von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdiensten in unserem Blaulicht-Dossier.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.