Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
bedeckt
5 ° C - bedeckt
» mehr Wetter

Feuer auf Hochhaus-Balkon gelöscht

Erlensee

  • img
    Symbolbild: Thorsten Becker

Erlensee. Die Feuerwehr musste am Sonntagabend in Erlensee-Rückingen zum Brand in einem Hochhaus in der Leipziger Straße ausrücken.

Artikel vom 03. März 2019 - 21:42

Anzeige

Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage sagte, ist dort im fünften Stockwerk auf einem Balkon aus zunächst unbekannter Ursache Feuer ausgebrochen. Ursprünglich waren die Einsatzkräfte sogar von einem Vollbrand ausgegangen.

Den Brandherd erreichte die Feuerwehr über die Drehleiter und löschte das Feuer den Angaben zufolge schnell. Das Gebäude, in dem rund 160 Menschen wohnen, wurde während der Löscharbeiten vorsorglich evakuiert. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Die zum Balkon dazugehörige Wohnung stand während des Feuerwehreinsatzes, der gegen 19.30 Uhr begann und um zirka 21 Uhr beendet war, leer. Die Schadenshöhe konnte die Polizei gestern noch nicht beziffern. lg



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.