Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
sonnig
26 ° C - sonnig
» mehr Wetter

Feuerwehr löscht Zimmerbrand in Kesselstadt

Hanau

  • img
    Rund 30 Rettungskräfte waren im Einsatz. Foto: Feuerwehr Hanau

Hanau. Die Feuerwehr Hanau hat am Mittwochabend einen Zimmerbrand in Kesselstadt gelöscht.

Artikel vom 21. Februar 2019 - 11:36

Anzeige

Gegen 19:26 Uhr wurden die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Hanau sowie die Stadtteilwehren Hanau-Mitte und Kesselstadt zu einem gemeldeten Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert.

Als der Löschzug wenige Minuten nach Alarmierung in der Straße "Auf dem Emmerich" eintraf, fanden sie einen Zimmerbrand in Entstehung im Erdgeschoss vor. Das Feuer konnte mit einem Rohr gelöscht werden. Eine Person aus der Wohnung konnte sich selbstständig aus der Wohnung ins Freie retten. Diese Person wurde dem Rettungsdient übergeben und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr war mit  zirka 20 Mann vor Ort und der Rettungsdienst mit zirka 10 Personen. Der Einsatz wurde um 21:25 Uhr beendet.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.