Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
wolkig
-2 ° C - wolkig
» mehr Wetter

Live-Ticker zur HANAUER Sportlerwahl

Sport allgemein

  • img
    Wir suchen die HANAUER Sportler des Jahres in den Kategorien Sportler, Sportlerin und Mannschaft. Fotomontagen: HA

Sport allgemein. Es ist so weit: Im Weißen Saal des Schlosses Philippsruhe werden am Mittwochabend die Hanauer Sportler des Jahres geehrt. Wir begleiten unsere Veranstaltung mit einem Live-Ticker.

Artikel vom 15. Januar 2020 - 17:30

Anzeige

+++ Wir haben fertig! +++

Das war's für heute von der HANAUER Sportlerwahl 2019. Gäste und Gewinner lassen sich jetzt noch kulinarisch gut gehen. Das tun wir auch.

Wir bedanken uns bei allen Lesern und wünschen noch einen schönen Abend!

+++ Die Gewinner stehen fest +++

Damit ist auch die letzte Entscheidung des Abends gefallen. Nochmal zusammengefasst: HANAUER Sportlerin des Jahres ist Celina Waldschmidt. HANAUER Sportler des Jahres ist Nikola Angelovski. Und HANAUER Mannschaft des Jahres 2019 darf sich die A-Jugend der HSG Preagberg nennen!

+++ Hanauer Mannschaft des Jahres +++

HANAUER Mannschaft des Jahres ist die A-Jugend der HSG Preagberg!

+++ Hanauer Mannschaft des Jahres +++

Platz zwei geht an den 1. Hanauer THC.

+++ Hanauer Mannschaft des Jahres +++

Auf dem Treppchen landet Germania Großkrotzenburg.

+++ Tanzschule Berné übernimmt die Bühne +++

Bevor wir zur Mannschaft des Jahres kommen, haben die Tänzer der Hanauer Tanzschule Berné ihren Auftritt. Tango wurde angekündigt und Tango ist auch drin. Das sieht richtig gut aus!

Kleiner Nachtrag: Swing war auch mit drin. Für den geübten Beobachter gut zu erkennen.

 +++ Belohnung +++

Zur Belohnung gab es für die Kewa ein Fass Bier - und natürlich unsere HA-Urkunde. "Kriegen wir leer", sagt Kapitän Colin Stein auf der Bühne. Glauben wir.

+++ Ehrenpreisträger +++

Das sind die fairen Jungs von Kewa Wachenbuchen. Ehrenmänner sagt die Jugend von heute wohl dazu.

+++ Der Ehrenpreis geht an die Mannschaft von Kewa Wachenbuchen +++

Und das völlig verdient! Die Maintaler zeigten im April 2019, was Fairplay bedeutet.

Das war passiert: Im Kreisoberliga-Spiel gegen Kilianstädten erzielte die Kewa ein Tor nach einem Foul am Kilianstädter Torwart, der verletzt liegen blieb. Die Pfeife des Schiris blieb aber stumm, zurücknehmen konnte er den Treffer nicht mehr. Die Kewa-Spieler entschieden daraufhin, Kilianstädten ohne Gegenwehr ein Tor schießen zu lassen. Es war der Treffer zum 2:2-Ausgleich, am Ende gewann die Kewa.

Besonders kurios: Wegen eines Fehlers beim Anstoß fiel der Treffer für den SVK erst im zweiten Versuch. Also quasi doppeltes Fairplay!

+++ Bundesliga-Schiri als Laudator +++

 Der Ehrenpreis wird von keinem geringeren als Lutz Wagner verliehen. Der ehemalige Fußballschiedsrichter hat nicht nur auf dem Platz in 197 Bundesliga- und mehr als 100 Zweitliga-Einsätzen viel Erfahrung gesammelt. Auch auf der Bühne kennt er sich aus: Seit vielen Jahren gibt er sein Wissen als Redner weiter, wurde dafür sogar schon ausgezeichnet.

Die Verleihung des HA-Ehrenpreises ist für den 56-Jährigen aber natürlich etwas ganz besonderes!

Lutz Wagner verleiht den HA-Ehrenpreis.

+++ Ehrenpreis +++

Es geht weiter mit der Verleihung des Ehrenpreises. Jedes Jahr etwas ganz Besonderes!

+++ Bildergalerie der Sportlerwahl +++

Vorhin hatte ich die schicken Bilder erwähnt, die am Eingang gemacht wurden. Die will ich Ihnen natürlich nicht vorenthalten. Zur aktuellen Bildergalerie geht es hier entlang.

+++ Tanzeinlage +++

Während Gewinner Nikola Angelovski noch feiert, kriegen wir die erste Einlage des Abends geboten. Gardetänzerin Amelie Loreley Merz von den TSG Dancing Lions Wolfgang zeigt ihr Können. Sie wurde hessische- und deutsche Vizemeisterin im Gardesolo der Miniklasse. Respekt!

+++ Sportler des Jahres +++

HANAUER Sportler des Jahres ist Nikola Angelovski!

Sportler des Jahres 2019: Nikola Angelovski (Mitte).

+++ Sportler des Jahres +++

Platz zwei geht an Philipp Ahouansou 

+++ Sportler des Jahres +++

Auf Platz drei landet Joel Link.

+++ Weiter geht's +++

Es geht Schlag auf Schlag. Jetzt kommen die HANAUER Sportler des Jahres 2019 an die Reihe.

+++ Sportlerin des Jahres +++

HANAUER Sportlerin des Jahres 2019 ist Celina Waldschmidt!

Die HANAUER Sportlerin des Jahres 2019: Celina Waldschmidt (links). Rechts HA-Redakteurin Kerstin Biehl

+++ Sportlerin des Jahres +++ 

Platz zwei geht an Doreen Vennekamp!

+++ Sportlerin des Jahres +++ 

Platz drei geht an Sarah Bormann!

+++ Sportlerin des Jahres +++

Ladies first heißt es so schön und deshalb dürfen heute natürlich die Sportlerinnen als erstes ran. Wer wird HANAUER Sportlerin des Jahres 2019? Die Spannung steigt!

+++ Sportler im Porträt ++++ 

So langsam nähern wir uns der ersten Preisverleihung des Abends. Die nominierten Sportler können Sie übrigens auf Youtube näher kennenlernen. Hier geht's lang.

+++ Weltklasse im Schwimmbecken und auf der Darts-Bühne +++

Außerdem schwomm die Bruchköbelerin Sarah Köhler Weltrekord. Und der Nidderauer Nico Kurz schrieb bei der WM in London ein Darts-Märchen.

Kann das in diesem Jahr noch einmal getoppt werden?

+++ Jahresrückblick +++

Es geht weiter mit einem Rückblick auf das Sportjahr 2019 in unserer Region. Und es war einiges los: Die Fußballer von Hanau 93 stiegen in die Hessenliga auf, die Basketballer der White Wings in die Drittklassigkeit ab. Dazu kamen überraschende Derbysiege bei den Handballern und Schiri-Skandale bei den Fußballern.

+++ Grußworte +++

HA-Chefredakteur Robert Göbel und Sparkassen-Chef Dr. Ingo Wiedemeier begrüßen die anwesenden Gäste. Wie auch in den vergangenen Jahren zählt die Sparkasse Hanau zu den größten Unterstützern der Sportlerwahl. Vielen Dank an dieser Stelle!

+++ Unser Moderatoren-Duo +++

Sie sind humorvoll, schlagfertig, galant und charmant: Wie in den Vorjahren führen Yvonne Backhaus-Arnold, stellvertretende Chefredakteurin des Hanauer Anzeiger, und Reuters-Fotograf Kai Pfaffenbach durch den Abend. 

 

+++ Los geht's +++

Alles ist bereitet für einen tollen Abend.

+++ Dresscode stimmt +++

Sportlich elegant ist das Motto des Abends. Und ein Blick durch den Saal zeigt: Die Sportler haben sich mächtig in Schale geworfen.

+++ Die ersten Gäste kommen +++

Vor dem Schloss Philippsruhe warten warme Welcome-Drinks auf unsere Gäste. Schicke Fotos werden natürlich auch geschossen.

Vor der Wahl

+++ Kategorien +++

Abgestimmt werden konnte in drei Kategorien: Sportler des Jahres, Sportlerin des Jahres und Mannschaft des Jahres. Die HA-Redaktion vergibt außerdem einen Ehrenpreis. Die Gewinner sind natürlich noch geheim.

+++ Steckbriefe der Nominierten +++

Hier können Sie sich noch einmal durch die Kandidaten durchklicken. Abstimmen ist allerdings nicht mehr möglich. Hier klicken. 

+++ Das sind die Kandidaten +++

Boxen, Schießen, Kanu und mehr: Die Kandidaten kommen wie immer aus den verschiedensten Sportarten. Verdient hätten es auf jeden Fall alle. Hier klicken.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.